Die Suche ergab 87 Treffer

von GerhardPrell
Fr 13. Apr 2018, 20:29
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifendruckregelanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 1003

Re: Reifendruckregelanlage

Hallo zusammen,
danke für die Infos.

Das ein Druckregler auch zum Ablassen funktioniert wusste ich nicht,
oft sind die einfachsten Lösungen die bessten.
SUPER Idee Danke.

Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Do 12. Apr 2018, 21:30
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifendruckregelanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 1003

Re: Reifendruckregelanlage

Hallo zusammen, gibt es ein Gerät wo ich z.B einen Druck von 1 bar einstelle und der Reifendruck senkt sich auf 1 bar ab. In die andere Richtung möchte ich 4,5 bar einstellen (z.B. Druckminderer) die dann die Befüllung bei 4,5 bar abschaltet. Wenn ich jetzt den Druck ablassen will drehe ich das Vent...
von GerhardPrell
Sa 3. Mär 2018, 22:29
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 69
Zugriffe: 6100

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Hallo, wenn wir mal die Seillagen auf der Windentrommel vernachlässigen hat die Winde eine Zugkraft von 6 Tonnen und mit Umlenkrolle 12t. Die Winde wird man nicht auf ebener Fahrbahn einsetzen sondern wenn man sich festgefahren hat. Bei der BAJA Deutschland 2017 war das bei uns der Fall, also Bergun...
von GerhardPrell
Di 27. Feb 2018, 21:37
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Schneeketten und 16.00
Antworten: 13
Zugriffe: 1127

Re: Schneeketten und 16.00

Hallo,

gibt es Ketten für die 16er Reifen :?:

Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Sa 17. Feb 2018, 22:50
Forum: Treffen & Termine
Thema: BAJA DEUTSCHLAND: EINE ÄRA GEHT ZU ENDE...
Antworten: 1
Zugriffe: 492

Re: BAJA DEUTSCHLAND: EINE ÄRA GEHT ZU ENDE...

Hallo,

die BAJA Deitschland soll zur Breslau 500 Race werden.

https://madmimi.com/p/e53abb?fe=1&pact= ... 78752f2032

gibt es noch andere Alternativen?

Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Fr 16. Feb 2018, 21:17
Forum: Treffen & Termine
Thema: BAJA DEUTSCHLAND: EINE ÄRA GEHT ZU ENDE...
Antworten: 1
Zugriffe: 492

BAJA DEUTSCHLAND: EINE ÄRA GEHT ZU ENDE...

Hallo Rallyefreunde,

es ist sehr Schade wo können wir unseren Rallyesport noch nachgehen???? :( :o :shock: :? :x
http://rallye-international.com/Documen ... 018-DE.pdf

Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Mo 18. Dez 2017, 20:04
Forum: Archiv
Thema: Suche Fahrerhauslagerung
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Re: Suche Fahrerhauslagerung

Hallo,

mir wurde im KAT-Forum geholfen und habe alle Teile bekommen. :D

Kann also gelöscht werden.

Danke und Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Sa 25. Nov 2017, 22:06
Forum: Archiv
Thema: Suche Fahrerhauslagerung
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Suche Fahrerhauslagerung

Hallo Zusammen, wie immer hatten wir bei der BAJA Deutschland einigen Verschleiß. Vermutlich sind bei dem Sprung über den kleinen Hügel, die Fahrerhauslagerungen abgerissen und die Schwingungsdämpfer abgeknickt. :oops: :roll: https://www.youtube.com/watch?v=DIrfb2nFUNI Jetzt bin ich auf der Suche na...
von GerhardPrell
Do 12. Okt 2017, 23:06
Forum: Treffen & Termine
Thema: Baja Deutschland 2015
Antworten: 100
Zugriffe: 15655

Re: Baja Deutschland 2015

Hallo Atze, war echt schade das wir uns nicht mehr getroffen haben. :( Waren etwas im Stress, bei der Nachtetappe (WP2) haben wir uns erst festgefahren dann hat sich das Kardangelenk von der Lenkung verabschiedet. :o Bei der Bergung am Haken von Achims 8X8 ist auch noch die Scheibe auf der Fahrersei...
von GerhardPrell
Mo 4. Sep 2017, 21:42
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Breslau 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 1226

Re: Breslau 2017

Hallo Hugo,
wie immer Super. :clap:
Kann den Video leider meinen Beifahrern nicht zeigen,
wenn die sehen das der Fahrer am Windenseil ist!!!! :oops: :P :? :o

Grüße aus Wunsiedel
Gerhard Prell
von GerhardPrell
Mi 26. Jul 2017, 21:21
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Wie pumpe ich meinen Kat mit dem externen Kompressor auf ?
Antworten: 33
Zugriffe: 4011

Re: Wie pumpe ich meinen Kat mit dem externen Kompressor auf ?

wer keinen Adapter basteln möchte, guggst Du hier --> http://www.ebay.de/itm/Druckluftadapter ... SwHoFXupne
Ist der falsche Anschluss. Der Druckluftanschluss ist zum Luft entnehmen und nicht zum befüllen.

Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Di 25. Apr 2017, 21:13
Forum: KAT Sichtungen
Thema: 6x6 Kipper oder was davon übrig blieb......
Antworten: 25
Zugriffe: 3800

Re: 6x6 Kipper oder was davon übrig blieb......

Danke Andy,
werde bei Pulveruschi anrufen. ;) :D

Grüße Gerhard
von GerhardPrell
Di 25. Apr 2017, 20:58
Forum: KAT Sichtungen
Thema: 6x6 Kipper oder was davon übrig blieb......
Antworten: 25
Zugriffe: 3800

Re: 6x6 Kipper oder was davon übrig blieb......

Hallo Markus,

mich würde der Motor interessieren ist der noch o.k. (bis auf den gebrochenen Turbo)?
Steht er zum Verkauf, wenn ja was soll er kosten?
Gibt es vieleicht einen Kontakt zum Besitzer?

Danke im Voraus und Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Do 23. Feb 2017, 22:08
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT-Haltung
Antworten: 21
Zugriffe: 2819

Re: KAT-Haltung

Hallo Zweifelnder, in den KAT verliebt man sich oder man lässt es bleiben !!! Denn nur mit der aus der Liebe hervorgehenden positiven Energie, kann man die aus der Beziehung zum KAT entstehenden Schmerzen ertragen. Glaub mir, so manches kann Dich an den Rand der Verzweiflung bringen....., aber wenn...
von GerhardPrell
So 29. Jan 2017, 21:56
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Reisebericht Pyrenäen 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 1122

Re: Reisebericht Pyrenäen 2016

Hallo Mani,

habe alles gelesen einfach ein SUPER Reisebericht TOLL. :clap:

Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Mi 25. Jan 2017, 21:52
Forum: Suche
Thema: Scheinwerfer, Achslenker und Turbomotor
Antworten: 7
Zugriffe: 1471

Re: Scheinwerfer, Achslenker und Turbomotor

Hallo,

Scheinwerfer haben sich erledigt
Achslenker und Turbomotor sind noch offen.

Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Do 12. Jan 2017, 23:10
Forum: Suche
Thema: Tdv vom 413
Antworten: 26
Zugriffe: 3250

Re: Tdv vom 413

Hallo Dirk,
ich hätte auch Interesse wenn möglich danke im Voraus.
Wenn du den Turbomotor auch noch liefern könntest,
dann wäre es ganz SUPER. :oops: ;)
Grüße aus Wunsiedel
Gerhard Prell
von GerhardPrell
Mi 21. Dez 2016, 20:18
Forum: Suche
Thema: Scheinwerfer, Achslenker und Turbomotor
Antworten: 7
Zugriffe: 1471

Re: Scheinwerfer, Achslenker und Turbomotor

Hallo Mathias, Getriebetausch wäre natürlich Super. Das Getriebe vom 3-Achser mit Wandler ist aber länger, da müssen die Halterungen am Rahmen versetzt werden. Naja da könnte man dann ja gleich ein Mittelmotorfahrzeug bauen, (Gewichtsverlagerung nach hinten) denn die Kardanwellen passen dann ja auch...
von GerhardPrell
Di 20. Dez 2016, 22:26
Forum: Suche
Thema: Scheinwerfer, Achslenker und Turbomotor
Antworten: 7
Zugriffe: 1471

Scheinwerfer, Achslenker und Turbomotor

Hallo zusammen, mein KAT hat Wünsche denn bei der letzten BAJA Deutschland gab es leichte Schäden. Gesucht wird: Scheinwerfer Nr. 81.25101.6080 oder Scheinwerfereinsatz Nr. 81.25113.6006 Achslenker hinten oder vorne sind gleich Nr. 81.43230.6045 oder Nr. 81.43230.6040 oder Nr. 81.43230.6041 Ein stär...
von GerhardPrell
Sa 10. Dez 2016, 19:39
Forum: Treffen & Termine
Thema: Baja Deutschland 2015
Antworten: 100
Zugriffe: 15655

Re: Baja Deutschland 2015

Hallo Rallyefreunde, Hallo Andy habe soeben dein Video gesehen, https://www.youtube.com/watch?v=Y-nopFmzPs4&list=PL5vcBGInyk3Cm0-mgP7D40k5Y2CTwtfaY wusste gar nicht dass du mich so gejagt hast. :o :oops: Spiegel und Kameras geben ja schnell den Geist auf, man hat aber auch seinen Blick mehr nach vor...
von GerhardPrell
Sa 3. Dez 2016, 00:18
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT in Freiburg
Antworten: 10
Zugriffe: 2122

Re: KAT in Freiburg

Hallo Matthias,
warum hast du so ein gutes Licht oder täuscht das, sind das die Orginalscheinwerfer?
PS: Meine Frau friert auch immer, liegt an der Anatomie. ;) :oops: :roll:

Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Sa 22. Okt 2016, 23:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wo kommt das Wasser in den Batteriekasten rein?
Antworten: 12
Zugriffe: 2177

Re: Wo kommt das Wasser in den Batteriekasten rein?

Im Batteriekasten ist ein Schütz (elektrischer Hauptschalter) verbaut,
wenn du den Kasten unter Wasser setzt wird es dir der Hauptschütz übel nehmen.
Grüße Gerhard
von GerhardPrell
Mi 5. Okt 2016, 20:16
Forum: Archiv
Thema: Suche Druckluftzylinder für Bremsklappen
Antworten: 3
Zugriffe: 841

Re: Suche Druckluftzylinder für Bremsklappen

Hallo Andy, schau mal bei ebay http://www.ebay.de/itm/Zylinder-Seilwinde-MAN-Kat-1-KHD-Unimog-etc-/291893992474?hash=item43f63cdc1a:g:qcIAAOSwYIxX7pew ist der selbe Zylinder wie an der Winde das Ventil kann man abschrauben. Es gibt schon ein Video von der Baja wo wir beide drauf sind, nur ich spritz...
von GerhardPrell
Do 29. Sep 2016, 20:29
Forum: Treffen & Termine
Thema: Baja Deutschland 2015
Antworten: 100
Zugriffe: 15655

Re: Baja Deutschland 2015

Hallo Thomas,

schade das du nicht kommen kannst. :(

Danke für die Glückwünsche, wenn Mirko am Samstag kommt werden wir ein Bierchen auf dein Wohl trinken.
Mirko wenn du Zugang brauchst, ich habe noch ein Begleitfahrzeug frei ruf einfach an.

Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Mi 28. Sep 2016, 21:08
Forum: Treffen & Termine
Thema: Baja Deutschland 2015
Antworten: 100
Zugriffe: 15655

Re: Baja Deutschland 2015

Wir packen morgen und reisen am Freitag an. :D :D :D
Hoffentlich hält der KAT war mit dem Service sehr faul. :oops: :oops:
Grüße aus Wunsiedel
Gerhard