Die Suche ergab 779 Treffer

von fun-ski
So 20. Mai 2018, 14:55
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: Batterietrennschalter

Hallo Roland

Mr Crabs, Felix hat zur Zeit auch das Problem.
An der Lösung arbeiten wir noch für Tipps und Tricks in der Richtung wären wir auch dankbar.
von fun-ski
Fr 27. Apr 2018, 21:29
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Andalusien mit dem Kat 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1856

Re: Andalusien mit dem Kat 2018

Nun wirst du dich mit der gegnerischen, französischen Versicherung rumschlagen müssen... und irgendwann mit der van Ameyde AG in Köln zu tun haben :twisted: :twisted: . Falls es Schwierigkeiten gibt, sprich mich mal an. Hab den Kram durch. Vor 3 Jahren ist mir ein Franzmann in meinen Schwimmer gera...
von fun-ski
Di 24. Apr 2018, 06:11
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Andalusien mit dem Kat 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1856

Re: Andalusien mit dem Kat 2018

Thommy hat geschrieben:
Di 24. Apr 2018, 00:40

wie heißt denn diese App? für Spanien hab ich noch nichts gefunden :(
Moin
ich nutze diese www.dieselogasolina.com
von fun-ski
Mo 23. Apr 2018, 18:13
Forum: Biete
Thema: auspuffteile 4x4
Antworten: 0
Zugriffe: 271

auspuffteile 4x4

Moin biete hier gegen Gebot 1x Endtopf 4x4 aussen rostig sonst gut in Schuss 1x Endtopf 4x4 sehr rostig und überholungsbedürftig (könnte auch gegen Erstattung geschweisst werden) 1x Verbindungsrohr Beifahrerseite zu Endtopf aussen rostig ,gut in Schuss siehe Bilder Verbindungsrohr.jpg Bilder des Gut...
von fun-ski
Sa 14. Apr 2018, 06:47
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter
Antworten: 168
Zugriffe: 24192

Re: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter

Moin
danke für die Infos, an diese Möglichkeit hatte ich noch nicht gedacht, werde diese aber in Betracht ziehen.
Ich liebe einfache Lösungen.
von fun-ski
Do 12. Apr 2018, 16:18
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Marokko, etwas gebuddelt...
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: Marokko, etwas gebuddelt...

Mensch Martin
du hast es aber mit der schräg parkerei :roll: :D
Super das du es wieder raus geschafft hast, ist schon beruhigend wenn es seitlich nicht weiter bergab geht
von fun-ski
Do 12. Apr 2018, 15:57
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Marokko 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Re: Marokko 2018

Ei wie schön, da juckt es gerade wieder weg zu fahren.
viel Spass noch
von fun-ski
Do 12. Apr 2018, 15:55
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter
Antworten: 168
Zugriffe: 24192

Re: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter

Bin noch am Überlegen wie ich die 2 Steckdosen jeweils einzeln von einander schalte. Aber auch da findet sich eine Lösung Wie meinst du das? Willst du in der 100% bis 97% Phase beide Boiler abwechselnd schalten damit sie den WR nicht überlasten? Nicht ganz, im Moment schaltet der Relaisausgang des ...
von fun-ski
Do 12. Apr 2018, 05:56
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter
Antworten: 168
Zugriffe: 24192

Re: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter

Zusätlicher Warmwasserbereiter wird geplant. Hallo Dirk, gefällt mir was du aus dem Shelter gemacht hast. Du hast - sofern ich mich richtig erinnere - irgendwo mal geschrieben das du einen ISOTEMP Boiler einbauen willst. Hat das einen bestimmten Grund bzw. hast du negative Erfahrungen mit dem Elgen...
von fun-ski
Di 10. Apr 2018, 20:52
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Tunesien 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 691

Re: Tunesien 2018

Hallo Chris
super Idee danke, darauf muss man erst mal kommen
von fun-ski
Di 10. Apr 2018, 18:48
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Tunesien 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 691

Re: Tunesien 2018

Hallo Chris
sehr gute Bilder
Die Anschlüsse deiner Reifenfüllschläuche an den Reifenventilen würden mich interessieren , könntest du da mal ein Detailbild einstellen.
Bin gerade an was ähnlichem am planen und freue mich über jeden Input
von fun-ski
Di 10. Apr 2018, 18:45
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter
Antworten: 168
Zugriffe: 24192

Re: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter

Hallo Dirk, gratuliere, Dein Shelter ist richtig, richtig schick geworden !! Danke aber ganz fertig ist er nie, nach dem Urlaub ist immer vor dem Umbau oder Aufrüsten. z.Z habe ich gerade ein größeres Fenster am Esstisch eingebaut, Zusätlicher Warmwasserbereiter wird geplant. Und, oder ich baue ein...
von fun-ski
Di 10. Apr 2018, 17:49
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter
Antworten: 168
Zugriffe: 24192

Re: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter

Sorry für meine späte Antwort. Ich hab omnidirektionale Antennen drauf. https://www.ebay.co.uk/itm/Omni-Directional-4G-3G-LTE-MIMO-External-Antenna-Huawei-B593-B310-B315-E5186-SMA/282054584754?hash=item41abc369b2:g:V9UAAOSwpDdVdhEX Die Yogi Antennen sind natürlich besser, müssen aber jedes mal ausg...
von fun-ski
Do 5. Apr 2018, 20:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wandlerüberbrückung hängt "offen"
Antworten: 4
Zugriffe: 1211

Re: Wandlerüberbrückung hängt "offen"

Moin Christoph

ähnliches Problem hatte ich bei meiner Spanientour.
Ersetze mal das Relais der WSK vorne hinter dem Wischwasserbehälter.
Das defekte Ding war bei mir Ursache des Problems
von fun-ski
Mi 4. Apr 2018, 15:59
Forum: Treffen & Termine
Thema: 3. KAT-ALG Süwestpfalztreffen 13-15.07
Antworten: 3
Zugriffe: 681

3. KAT-ALG Süwestpfalztreffen 13-15.07

Hallo zusammen Dieses Jahr wieder bei mir , das inzwischen gut eingelaufene Treffen Der Katfahrer und ALG Südwestpfalzstammtisch Treffen am Fr. den 13.07 -So den15.07.2018 in 76857 Wernersberg Einfaches Selbstversorgertreffen zum klönen und austauschen, Anmeldung erforderlich da ich nur begrenzt Pla...
von fun-ski
Do 22. Mär 2018, 17:03
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 261
Zugriffe: 40797

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Hallo Den kann man wirklich mal als Wirtschaftlichen Totalschaden bezeichnen. https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/browse.htm?DO_SUCHE=1&SUCH_KAT=TkVVRVNURQ%3D%3D&SUCH_ZEIT=2&SHOW_AUS=1815140&SHOW_LOS=20&nolistlink=1 Der Arme. Gruß Gerrit Aber die eine Schneekette trägt schon wieder zur Wertsteigeru...
von fun-ski
Mo 19. Mär 2018, 20:23
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Andalusien mit dem Kat 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1856

Re: Andalusien mit dem Kat 2018

Moin
Mal ehrlich da bekommt der Satz
"Gleich holt dich die KATz " nee ganz andere Bedeutung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und Ich war erst froh über meine Katze
UND über dieses super geile Forum hier
:clap: :clap: :clap: :clap:
von fun-ski
So 18. Mär 2018, 13:53
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Andalusien mit dem Kat 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1856

Re: Andalusien mit dem Kat 2018

und weiter geht es Im Delta angekommen hies es für uns, der Kat muss auf den Strand :mrgreen: :mrgreen: Spuren.jpg Kat am Strand.jpg Mit richtig Spass für meine Frau, die hier mal selbst fahren durfte ging es über die enlose weite des Strandes. Abends gemütlich am Stellplatz im Restaurant ein Steaku...
von fun-ski
So 18. Mär 2018, 12:57
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Andalusien mit dem Kat 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1856

Re: Andalusien mit dem Kat 2018

Fortsetzung Nach dem Suff,am nächsten Morgen wieder fahrtüchtig ging es weiter Richtung Sevilla auf den Stellplatz, dort den Roller runter und zum Treffen mit Freunden gefahren. Es gibt nix besseres wie das kleine Zweirad in der City, die Spanier sind da eh ziemich schmerzfrei, tollerieren das durch...
von fun-ski
So 18. Mär 2018, 12:18
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Andalusien mit dem Kat 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1856

Re: Andalusien mit dem Kat 2018

Fortsetzung Ja Cadiz, das war schon eine Nummer, der Stellplatz im Hafen schien gar nicht so schlecht, Großparkplatz eben, aber für 3€ am tag schien es ganz ok. Zu Fuss haben wir dann schon mal einen Teil der Stadt besichtigt, den für uns immer die regionalen Märkte das Highlite darstellen. So frisc...
von fun-ski
So 18. Mär 2018, 10:52
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Andalusien mit dem Kat 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1856

Re: Andalusien mit dem Kat 2018

Weiter geht es mit dem Bericht Am Sonntag Abend den 18.März mit dem Roller zum Airport gefahren und meine lang ersehnten Ersatzteile :mrgreen: und natürlich auch meine Frau in Empfang genommen :mrgreen: :mrgreen: Die Spannung war schon groß was der Umbau auf neue Kohlen bringen würde, doch für das w...
von fun-ski
So 18. Mär 2018, 10:26
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Andalusien mit dem Kat 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1856

Andalusien mit dem Kat 2018

Moin Leute seit gestern bin ich wieder zurück von meiner diesjährigen Spanienreise Die Fakten 6000km, ca 2000ltr Diesel vernichtet und 5ltr.Öl, 2stk 16er Reifen vernichtet. Doch eines nach dem anderen. Die Anfahrt nach Spanien habe ich dieses Jahr im Turbogang durch Frankreich vollbracht, d.h. Autob...
von fun-ski
Fr 2. Mär 2018, 18:23
Forum: Aufbau
Thema: KAT 1 4x4 GLW Demontage vordere Bordwand Ladefläche
Antworten: 5
Zugriffe: 696

Re: KAT 1 4x4 GLW Demontage vordere Bordwand Ladefläche

Moin
wenn alle Schrauben incl. der Gewindestange draussen sind klemmen die Dinger manchmal doch schon gewaltig.
Da hilft evtl eine Schraubzwinge als Griffhilfe, dann mit leichen Schlägennach oben treiben
von fun-ski
Mi 14. Feb 2018, 17:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Motoröl

jupp
fahr ich auch seit einiger Zeit
von fun-ski
Do 8. Feb 2018, 19:39
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Hebezug vs. Seilwinde
Antworten: 22
Zugriffe: 1544

Re: Hebezug vs. Seilwinde

Hi Andreas
da gäbe es auch noch die Möglichkeit das ganze elektro-hydraulisch zu machen.
so wie bei den Kippanhängern, ich bin mir nicht sicher, das ganze baut aber doch etwas kleiner und evtl. zartfühlender wie Luft