Die Suche ergab 300 Treffer

von woelf59
So 15. Apr 2018, 15:24
Forum: KAT Sichtungen
Thema: 8x8 in Willingen
Antworten: 1
Zugriffe: 266

8x8 in Willingen

Hallo, konnte in meinem Urlaub in Willingen (Sauerland) ein Bild von einem noch im aktiven Dienst befindlichen und gut erhalten aussehenden 8x8 in der Ortsmitte parkend schießen. KAT_Willingen.JPG Was mich erstaunt hat war die Ladung des KAT. Es waren zwei zivile Schrottautos auf der Ladefläche verz...
von woelf59
Mo 11. Dez 2017, 18:41
Forum: Neuanschaffung
Thema: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo
Antworten: 38
Zugriffe: 3684

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Hallo,

schon mal ein kleiner Tipp. Dritte Achse rechte Seite. Entweder der Wedi ist inkontinent oder ein Hund hat an das Rad gepinkelt. Das Problem hat meine Kiste auch (ich zum Glück noch nicht) seit ich den Schmodder aus der Achse entfernt habe.

Gruß Wolfgang
von woelf59
Fr 8. Dez 2017, 21:18
Forum: Neuanschaffung
Thema: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo
Antworten: 38
Zugriffe: 3684

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Hallo Arndt,

ich glaub dir ja vieles, auch deine philosophische Ader hat mich beeindruckt, aber dass du in einem Kreisverkehr rückwärts fährst kann ich jetzt wirklich nicht glauben. Eher über den Hügel in der Mitte, so ein Sandhaufen zieht dich bekannterweise ja magisch an. :lol:

Gruß Wolfgang
von woelf59
Fr 8. Dez 2017, 18:43
Forum: Neuanschaffung
Thema: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo
Antworten: 38
Zugriffe: 3684

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Hallo,

so sieht es dann in der Bremstrommel aus wenn nichts gemacht wird, da hilft nur noch Hammer und Meisel.

PICT2135.JPG
PICT2137.JPG
PICT2140.JPG
Gruß Wolfgang
von woelf59
Do 30. Nov 2017, 20:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Keilriemen
Antworten: 71
Zugriffe: 10438

Re: Keilriemen

Hallo Manfred,

konnte heute am Stehtisch nachmessen. Kurbelwellenstummel Außendurchmesser 45 mm, Innendurchmesser 35 mm, Tiefe Sackloch 54 mm. Der fehlende Bolzen hat 10 mm Durchmesser. Wenn du noch weitere Maße brauchst bitte melden.

PICT1143.JPG
PICT1145.JPG
PICT1141.JPG
Gruß Wolfgang
von woelf59
Fr 3. Nov 2017, 21:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?
Antworten: 59
Zugriffe: 4371

Re: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?

Hallo Jonas,

interessante Abhandlung, vielleicht gibt das unserer "Jugend forscht Gruppe" etwas zu denken. :lol:

Gruß Wolfgang
von woelf59
Mi 1. Nov 2017, 13:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?
Antworten: 59
Zugriffe: 4371

Re: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?

Hallo,

Grundlagen Feuerungstechnik scheinen dir vollkommen fremd zu sein. :sad-roulette:
von woelf59
Di 31. Okt 2017, 20:11
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: X27 - 8x8 mit Wasserkühlung - schon gesehen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1145

Re: X27 - 8x8 mit Wasserkühlung - schon gesehen?

Hallo Ralph, dir macht der Deutz also Bauchweh? Hast du schon Dutzende geschrottet weil du das so genau weisst? Ein Motorenumbau allein wird dir übrigens nicht helfen, da das Getriebe beim alten KAT nunmal nur sechs Gänge hat und damit ein Fahren mit reduzierter Motorendrehzahl nicht möglich ist. Ob...
von woelf59
Mi 4. Okt 2017, 18:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Überwachung Kopftemperatur, Wandler und Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 1227

Re: Überwachung Kopftemperatur, Wandler und Getriebe

Hallo Mirko,

dieser sollte im Zylinderkopf passen. (60 -200 °C)

http://www.ebay.de/itm/VDO-Temperaturge ... 1938769946

Gruß Wolfgang
von woelf59
Di 3. Okt 2017, 19:15
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Unterstellböcke 12 t für 71,91 Euro das Paar
Antworten: 57
Zugriffe: 9832

Re: Unterstellböcke 12 t für 71,91 Euro das Paar

Hallo, wer bisher noch standhaft bleiben konnte sollte sich nicht das ebay-Angebot anschauen, die Dinger sind nochmals kräftig im Preis reduziert worden. :naughty: http://www.ebay.de/itm/2-St%C3%BCck-Unterstellb%C3%B6cke-Unterstellbock-je-12000kg-Neu/131695939265?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksi...
von woelf59
So 1. Okt 2017, 13:50
Forum: Suche
Thema: Suche Seilwindenfernbedienung für Kat 1 A1
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: Suche Seilwindenfernbedienung für Kat 1 A1

Hallo Chris, schon mal überlegt die Windensteuerung auf Funk umzubauen. Marcel hat einen Umbausatz im Programm. Ich habe es mit einer handelsüblichen Forstfunksteuerung umgebaut. Nachteil: funktioniert nur von der Seite und von vorne weil das Fahrerhaus nach hinten abschirmt. Muss eventuell die Ante...
von woelf59
Di 5. Sep 2017, 17:16
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Bremsbeläge quellenlage?
Antworten: 28
Zugriffe: 2530

Re: Bremsbeläge quellenlage?

Hallo Peter,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber die könnten passen. Die Achsen vom Kat sind meines Wissens von Mercedes gefertigt.

http://www.militaerbestaende-schult.de/ ... el%C3%A4ge

Gruß Wolfgang
von woelf59
Mi 30. Aug 2017, 13:01
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2017 22.-24.09.2017
Antworten: 86
Zugriffe: 11810

Re: KAT Treffen 2017 22.-24.09.2017

Hallo Andy, ist ganz einfach zu erklären. Heutzutage wird für alles ein Entsorgungsnachweis benötigt und der Abgebende ist für den Verbleib des Abfalls verantwortlich. Bei uns gibt es zwar noch Altpaletten, aber man muss unterschreiben die Paletten nicht zu verbrennen, haben teilweise Pressholzfüße....
von woelf59
Di 22. Aug 2017, 21:00
Forum: Treffen & Termine
Thema: Spontanes KATNWF-Treffen
Antworten: 253
Zugriffe: 30912

Re: Spontanes KATNWF-Treffen

Hallo Manny,

schöne Bilder. :) Ist die Kabine auf dem 8x8 ein Fertigteil oder wurde sie speziell dafür gebaut? Kann vermutlich aber nicht mit dem Bordkran abgehoben werden.

Gruß Wolfgang
von woelf59
So 13. Aug 2017, 08:52
Forum: Suche
Thema: Rampenspiegel gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Re: Rampenspiegel gesucht

Hallo,

schau mal hier:

https://www.ap.co.at/rampenspiegel-250x ... -1986.html

da habe ich einen Ersatzspiegel gekauft

Gruß Wolfgang
von woelf59
Mi 19. Jul 2017, 23:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung Staukästen etc. 10to
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Re: Befestigung Staukästen etc. 10to

Hallo Frank,

schau mal da nach

viewtopic.php?f=36&t=2481&hilit=hamburger

Gruß Wolfgang
von woelf59
So 9. Jul 2017, 21:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rückstrahler hinten
Antworten: 15
Zugriffe: 1632

Re: Rückstrahler hinten

Hallo Arndt,

da musst du einen größeren Maßstab nehmen, am Besten 1:32 anstatt 1:220. Dann kann man auch im Alter die Loks noch richtig erkennen. :lol:

Gruß Wolfgang
von woelf59
Fr 23. Jun 2017, 21:43
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wir haben es endlich getan...
Antworten: 11
Zugriffe: 1960

Re: Wir haben es endlich getan...

Hallo Sebastian, herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung. Wieder ein Mitglied mehr in der pfälzer Riege. Da wird es den Saarländern langsam Angst und Bange (stimmts Christoph? :pray: :lol: ) Es ist nicht einmal ein Jahr her seit du den KAT bei mir angeschaut hast. Da hast du doch einen stramme...
von woelf59
So 7. Mai 2017, 10:37
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wechselbrücke auf KAT
Antworten: 10
Zugriffe: 1767

Re: Wechselbrücke auf KAT

Hallo,

eventuell so was ?

http://www.panzerbaer.de/helper/bw_lkw_ ... _man-a.htm

Gruß Wolfgang
von woelf59
Do 4. Mai 2017, 12:26
Forum: Aufbau
Thema: 12 Volt System im Shelter aus 24 Volt LKW laden.
Antworten: 25
Zugriffe: 2705

Re: 12 Volt System im Shelter aus 24 Volt LKW laden.

Hallo Manny,

der Vierachser hat die Anschlussdose auch.

Gruß Wolfgang
von woelf59
Mo 1. Mai 2017, 21:20
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Uuuupps, ich habe es getan
Antworten: 6
Zugriffe: 1247

Re: Uuuupps, ich habe es getan

Hallo Dirk, ohne Räder fährt es sich schlecht. Habe den Zeitaufwand doch unterschätzt. Allein die Aufarbeitung von 2 Bremsbacken dauert einen Abend. Mache jetzt diese Woche die ditte Achse fertig, dann wird noch alles abgedampft. Der KAT ist vermutlich dritte Maiwoche wieder in Annweiler. Gruß Wolfg...
von woelf59
Mo 1. Mai 2017, 15:33
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Uuuupps, ich habe es getan
Antworten: 6
Zugriffe: 1247

Re: Uuuupps, ich habe es getan

Hallo Andy, habe auch diverse Sandstrahlgeräte in verschiedenen Größen. Ist unverzichtbar bei PKW-Oldtimern. Da der Rost aber nur oberflächlich ist habe ich mich entschlossen die narbige Oberfläche erstmal nur in Owatrol zu ersäufen und in zwei Jahren oder früher (muss vermutlich an mindestens einer...
von woelf59
Mo 1. Mai 2017, 12:36
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Uuuupps, ich habe es getan
Antworten: 6
Zugriffe: 1247

Re: Uuuupps, ich habe es getan

Hallo Andy, vermutlich ist der Vorbesitzer nur durch die Schlammbrühe gefahren und hat ansonsten keine Wartung durchgeführt, nicht einmal den Dreck vom Fahrgestell abgespritzt. Es macht die größten Schwierigkeiten, selbst mit einem Dampfstrahler und Reinigungsmittel die Schlammreste von den Rahmente...
von woelf59
Mo 1. Mai 2017, 11:35
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Uuuupps, ich habe es getan
Antworten: 6
Zugriffe: 1247

Uuuupps, ich habe es getan

Hallo, nein nicht den KAT verkauft. :lol: Habe meine KAT mit Owatrol behandelt, aber nur dort wo man es nicht sieht :naughty: Nachdem die schon lange fällige Wartung der Bremsen durchgeführt wurde habe ich versuchsweise die Bremsträger und die Nabe mal mit Owatrol eingeschmiert, mal sehen wie lange ...
von woelf59
Mi 26. Apr 2017, 18:52
Forum: Neuanschaffung
Thema: Hubraum für den Mann, Wohnraum für die Frau
Antworten: 102
Zugriffe: 13639

Re: Hubraum für den Mann, Wohnraum für die Frau

Hallo Andreas,

hast du bei der XXL Version vom 8x8 die Pritschenlänge gemessen, bei mir sind es nur 7m. :lol:

Gruß Wolfgang