Die Suche ergab 325 Treffer

von imodra
Do 17. Mai 2018, 10:02
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 19
Zugriffe: 857

Re: Mein Wohnmobil

Zu dem Thema gibts in der ALG schon einige Beiträge... hier ein Beispiel interessant ab Seite 3
von imodra
Mi 16. Mai 2018, 18:42
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 19
Zugriffe: 857

Re: Mein Wohnmobil

Ich wünsche Dir, dass alles gut geht mit deinem Koffer und es so wird, wie Ihr es euch vorgestellt habt. Ich kenne den Mann mit dem Basecap und habe ihn nicht in guter Erinnerung.
von imodra
Mi 11. Apr 2018, 20:42
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter
Antworten: 168
Zugriffe: 24206

Re: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter

Hi Dirk,

da werde ich zu Himmelfahrt mal wieder schnüffeln kommen. ;)
von imodra
Di 3. Apr 2018, 21:17
Forum: Elektrik
Thema: Fast einen Brand gehabt
Antworten: 8
Zugriffe: 1480

Re: Fast einen Brand gehabt

Du hast eine PN.
von imodra
So 18. Mär 2018, 19:14
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Andalusien mit dem Kat 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1885

Re: Andalusien mit dem Kat 2018

Hi Dirk,

ein toller Bericht und schön dass Du wohlbehalten zurück gekommen bist. :handgestures-thumbupleft:
von imodra
Mo 5. Mär 2018, 14:57
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kat-Treffen 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Re: Kat-Treffen 2018

Hi Andreas,

ich bin zwar nicht Patrick, aber zu Himmelfahrt gibts ein kleines KAT-Treffen in Klostermansfeld beim Mirko und wir freuen uns immer über neue Gesichter.
von imodra
Sa 3. Mär 2018, 20:09
Forum: Fundstücke
Thema: Die Allrad Alleskönner auf EBAY
Antworten: 18
Zugriffe: 3339

Re: Die Allrad Alleskönner auf EBAY

...3...2...1...meins :D
Jörn, Danke für den Tipp
von imodra
Do 1. Mär 2018, 05:45
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 69
Zugriffe: 6405

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Moin moin,

vielen Dank für die Links. Was ich mich aber bei den Tankflaschen frage, ist es da nicht platzsparender gleich einen festen Gastank zu verbauen?
von imodra
Mi 28. Feb 2018, 19:59
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 69
Zugriffe: 6405

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

@Martin: Was sind den Tankflaschen? Die kenne ich nicht, hast Du da mal ein Beispiel/ Link?
von imodra
Di 27. Feb 2018, 23:24
Forum: Fundstücke
Thema: Die Allrad Alleskönner auf EBAY
Antworten: 18
Zugriffe: 3339

Re: ein weiterer "Die Allrad Alleskönner" 50 € auf EBAY


....und schon kostet das Büchlein 70Euronen. :roll:
von imodra
Mi 21. Feb 2018, 07:40
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 69
Zugriffe: 6405

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Ironie hin oder her. Die Zukunft wird noch einige Überraschungen haben was Elektro und Solartechnik angeht. Hab heute früh einen Bericht im Radio gehört wo man eine neuartige Solarfolie entwickelt hat, die dad ganze Spektrum des Lichtes nutzt. Das heißt statt 29% nun 70% Effizienz. Man muss auch ke...
von imodra
So 18. Feb 2018, 19:00
Forum: Suche
Thema: Rampenspiegel gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: Rampenspiegel gesucht!

Moinsen,

ich habe bei mir so einen vorn rechts verbaut. Ist zwar nicht original, aber verbessert die Rundumsicht um Klassen.
von imodra
Do 8. Feb 2018, 23:35
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Hebezug vs. Seilwinde
Antworten: 22
Zugriffe: 1562

Re: Hebezug vs. Seilwinde

Hi Andreas,

hab hier auch noch eine 24V Winde, leider nicht für Funkferbedienung geeignet.
von imodra
Sa 3. Feb 2018, 13:11
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat und Wohnwagenaufbau
Antworten: 41
Zugriffe: 3656

Re: Kat und Wohnwagenaufbau

Guten Morgen, Gibt es hier jemanden im Osten (wir kommen aus den Nähe von Dresden) mit einem 8x8 in dem man einmal Probesitzen könnte? Vielleicht auch mal ne Runde drehen? Danke Ronny Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk Moin moin, Probesitzen ist auch in einem 6x6 oder 4x4 nicht anders ...
von imodra
Fr 2. Feb 2018, 07:42
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat und Wohnwagenaufbau
Antworten: 41
Zugriffe: 3656

Re: Kat und Wohnwagenaufbau

Hallo Ronny, herzlich willkommen hier im Forum. Wenn es für Euch in Ordnung ist und ihr mit der Optik leben könnt, dann schraube den Wowa auf die Pritsche. Es wird funktionieren. 4 Sitzplätze hab sind bei mir auch eingetragen. :handgestures-thumbupleft: Aus welcher Gegend von Sachsen kommt Ihr? Ich ...
von imodra
Do 25. Jan 2018, 07:04
Forum: Suche
Thema: Suche Leiter
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Suche Leiter

Habe letztens die gefunden. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F122815746801 Der Preis wirkt recht stolz, ob der gut ist kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Etwas vergleichbares aus dem Industriebereich kostet aber mehr. Moin moin, Der im Link genannt...
von imodra
Do 25. Jan 2018, 06:56
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Wagenheber
Antworten: 18
Zugriffe: 1388

Re: Wagenheber

midlifecrisis hat geschrieben:
Do 25. Jan 2018, 02:20
...Weiß jemand warum diese pneumatischen diese aussenliegenden Spiralfedern brauchen?

Danke!
Moin Markus,

die Federn sorgen dafür, das der Stempel beim Ablassen vollständig eingezogen wird und nicht nur soweit wie ihn das Fahrzeuggewicht herunterdrückt.
von imodra
Sa 20. Jan 2018, 05:10
Forum: Biete
Thema: MAN KAT REIFEN 14.00 R20
Antworten: 35
Zugriffe: 3061

Re: MAN KAT REIFEN 14.00 R20

@MDG Ich verstehe nicht was du dich so aufregst. :think: Ich habe im ersten Post, lediglich meine Meinung kundgetan, ich habe mir das Angebot angesehen und das auf dem Foto gesehene beurteilt. Ich kannte das Angebot bei Kleinanzeigen nicht und ich schrieb die Reifen sind mir zu teuer. Was ist daran ...
von imodra
Fr 19. Jan 2018, 01:44
Forum: Biete
Thema: MAN KAT REIFEN 14.00 R20
Antworten: 35
Zugriffe: 3061

Re: MAN KAT REIFEN 14.00 R20

Christoph,

Profiltiefe sollte man nicht am Rand messen sondern schon auf der Lauffläche, das sollte bekannt sein und der HCS der obendrauf liegt ist völlig breit, also bitte...
von imodra
Mi 17. Jan 2018, 11:01
Forum: Reisen in Planung
Thema: Grenzprobleme auf Durchreise Baltikum?
Antworten: 20
Zugriffe: 1726

Re: Grenzprobleme auf Durchreise Baltikum?

...Eine Box könnte man sich ja trotzdem besorgen, falls es mit der MautStrassenVermeidung mal nicht geklappt hat oder man entnervt durchfährt..... Gruß Peter Moinsen, ja als BackUp kann man sich die Box an die Scheibe hängen, ich wollte allerdings den Trouble mit der Rückgabe und eventuellem Guthab...
von imodra
Di 16. Jan 2018, 15:46
Forum: Reisen in Planung
Thema: Grenzprobleme auf Durchreise Baltikum?
Antworten: 20
Zugriffe: 1726

Re: Grenzprobleme auf Durchreise Baltikum?

Moin Thomas, Sind die mautstrassen eindeutig und frühzeitig gekennzeichnet ? Und sind es viele bundesstrassen auf denen bezahlt wird? Autobahn ist klar, aber wenn man nur noch Feldwege fährt dauert das ja ziemlich... Gruß Peter Hallo Peter, das mit der Kennzeichnung ist so eine Sache. Normalerweise...
von imodra
Di 16. Jan 2018, 07:55
Forum: Reisen in Planung
Thema: Grenzprobleme auf Durchreise Baltikum?
Antworten: 20
Zugriffe: 1726

Re: Grenzprobleme auf Durchreise Baltikum?

Moin moin, Polen ohne Maut ist problemlos machbar. Ich war 2x mit dem KAT in Polen und habe die Mautpflichtigen Strassen gemieden. Also keine Autobahnen und in den Bereichen wo Fernstraßen mautpflichtig sind auf Nebenstraßen ausweichen. Es dauert ein bisschen länger aber man wird mit schönen Gegende...
von imodra
Mo 15. Jan 2018, 13:48
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Wagenheber
Antworten: 18
Zugriffe: 1388

Re: Wagenheber

Ich habe jetzt nochmal die Abmessungen recherchiert - also ich hatte die "handlicher" in Erinnerung. :mrgreen: Hat jemand konkrete Empfehlungen für 10-12to Heber? Bei Sebastian war das ja damals ein Lotteriespiel. Die Böcke von Emil habe ich schon, die sind Top um das Geld. ich habe so einen und da...
von imodra
Mo 15. Jan 2018, 07:45
Forum: Biete
Thema: MAN KAT REIFEN 14.00 R20
Antworten: 35
Zugriffe: 3061

Re: MAN KAT REIFEN 14.00 R20

Moinsen Christoph,

ich weiß nicht wie bzw. wo Du die Profiltiefe misst, aber auf dem Foto :o sieht maximal der 2.von oben noch halbwegs brauchbar aus. Alle anderen sind schon so weit abgefahren das ich sie nur noch als Heimbringer nutzen würde. Dafür sind sie mir zu teuer.
von imodra
Mo 15. Jan 2018, 07:39
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Wagenheber
Antworten: 18
Zugriffe: 1388

Re: Wagenheber

Danke euch! Von diesen Büffelwinden war nie die Rede, nutzt die keiner von euch? Ich finde die halt so schon universell, aber das das an der Achse vom KAT was taugt weiß ich nicht.... Moin Markus, ich kenne diese Winden aus meiner Zeit als Elektriker, wir haben damit große Kabeltrommeln aufgebockt ...