Die Suche ergab 430 Treffer

von holland
Mi 7. Feb 2018, 17:46
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Hebezug vs. Seilwinde
Antworten: 22
Zugriffe: 835

Re: Hebezug vs. Seilwinde

Dachte ich mir schon
von holland
Mi 7. Feb 2018, 15:32
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 250
Zugriffe: 37244

Re: KAT Fotothread

4x4-6x6 hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 10:13

Man muss schon viele, gut bezahlte Aufträge haben, um in eine Faun-SZM zu investieren.

...
Ok
Warum ist das so ?
So teuer sind die doch auch nicht.
von holland
Mi 7. Feb 2018, 15:14
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Hebezug vs. Seilwinde
Antworten: 22
Zugriffe: 835

Re: Hebezug vs. Seilwinde

Hier mal Auszüge aus der Tdv. was so alles angedacht war.
winde.jpg
Beim Bergekran zieht man auch in bestimmten Situationen mit der Fahrzeugwinde über die Rolle am Abgesteckten Kranausleger.

Gruß
von holland
Mi 7. Feb 2018, 14:54
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Doppelgelenkwellen
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Re: Doppelgelenkwellen

Bis jetzt keine Problem noch ohne Schmiernippel.

Gruß
Sascha
von holland
Di 6. Feb 2018, 09:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilnummer Kugelgelenk
Antworten: 4
Zugriffe: 350

Re: Ersatzteilnummer Kugelgelenk

Moin Die Nummer Finde ich nicht. Ich meine Ich hätte nach der 178 Nummer auch schon geguckt. Spurstangenkopf 2530-12-170-3006 Spurstangenkopf 2530-12-170-3007 Aus der ET Liste 10 t Spurstangenkopf 2530-12-170-3004 Spurstangenkopf 2530-12-170-3005 Aus der ET Liste 7T Ansonsten wenn es akut ist Spurst...
von holland
Do 1. Feb 2018, 17:10
Forum: Neuanschaffung
Thema: Suche info
Antworten: 20
Zugriffe: 1284

Re: Suche info

Regelmäßig messen nicht. Aber wenn ich wissen will was los ist, oder eingestellt werden soll muss man ja messen. 480mbar zu 700mbar merkst Du auch Leer in der Steigung. Vorrausetzung man kennt den Antrieb. Aber lassen wir das mal so stehen. Es ist Ja auch wurscht, soweit ich weiß sind die Lader drin...
von holland
Do 1. Feb 2018, 14:34
Forum: Neuanschaffung
Thema: Suche info
Antworten: 20
Zugriffe: 1284

Re: Suche info

visual hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 11:00
Woher weißt du und die vielen anderen denn, dass die Lader vielleicht nur noch 60% Ladedruck liefern?
Messen wäre eine Lösung.
Ansonsten merkt man 40% weniger.
von holland
Do 1. Feb 2018, 09:00
Forum: Neuanschaffung
Thema: Suche info
Antworten: 20
Zugriffe: 1284

Re: Suche info

fib hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 16:38

AAAAber; mit meinem 6x6 hab ich keine Turboporbleme. Und ich kenne auch niemand der 6x6 oder 8x8´er Turboproblme hat. Was sag MIR das?
Das ist mir neu! Wie kommst Du zu dieser Aussage?

Gruß

Sascha
von holland
Mi 24. Jan 2018, 00:48
Forum: KATs im Netz
Thema: Ventildeckeldichtungen
Antworten: 11
Zugriffe: 774

Re: Ventildeckeldichtungen

Ja Ja ich weiß Dirk :D
Kommt vor beim Umzug. Aber die Autos erkenne ich noch.
Hoffe ich :whistle:
Habe jetzt auf jeden Fall genug Dihtungen.
von holland
Mi 24. Jan 2018, 00:42
Forum: Suche
Thema: Halter für den Spaten
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Re: Halter für den Spaten

Müsste ich noch haben.
Melde mich. Kann aber ev. erst am Wochenende sein.
Gruß
Sascha
von holland
Di 23. Jan 2018, 09:09
Forum: KATs im Netz
Thema: Ventildeckeldichtungen
Antworten: 11
Zugriffe: 774

Re: Ventildeckeldichtungen

Morgen
Ich habe die Dichtungen bei mir falsch einsortiert, und dann mit den falschen verglichen.
Habe meine auch bekommen. Passen
von holland
Fr 19. Jan 2018, 00:20
Forum: KATs im Netz
Thema: Ventildeckeldichtungen
Antworten: 11
Zugriffe: 774

Re: Ventildeckeldichtungen

Sin das nicht welche für den 714er Motor?
von holland
Fr 19. Jan 2018, 00:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leistung
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: Leistung

Und ohne Abgase keine Drehzal am Turbo und auch kein Ladedruck. Ohne Ladedruck macht auch der LDA nichts.
von holland
Fr 19. Jan 2018, 00:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leistung
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: Leistung

Wenn der mit max 700 mBar Ladedruck läuft ist das doch ok. Aber dann solltest du nicht nach Rauch suchen sondern nach Leistung suchen. Ich mag den Rauch nicht, lässt sich aber bei höherem Ladedruck nicht ganz vermeiden. Wenn Dir die Leistung reicht ist doch alles gut. Wir fahren über 700mBar. Sprech...
von holland
Do 18. Jan 2018, 14:48
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Auspuff hochgelegt
Antworten: 55
Zugriffe: 7536

Re: Auspuff hochgelegt

Aber heute sind wir wider gut genug.
Wobei ich dazu sagen muss, dass wir sonst auch keine Probleme haben.
von holland
Mi 17. Jan 2018, 23:28
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Auspuff hochgelegt
Antworten: 55
Zugriffe: 7536

Re: Auspuff hochgelegt

Moin, moin, also ohne hier irgendwem auf die Füße treten zu wollen, glaube ich dass solche und andere Umbauten der Fahrzeuge dazu führen werden, dass irgendwann das H - Kennzeichen erneut unter die Prüfung kommt. Es stinkt ja eh schon gewissen Kreisen. Mit derben Umbauten wie Ralleyfz. mit H-Kennze...
von holland
Fr 12. Jan 2018, 09:56
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau
Antworten: 38
Zugriffe: 1724

Re: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau

Hallo, ich fahre auch meinen Zweiachser im ZWEITEN Gang an! Wer nicht schalten will, kann das ja anders machen, aber ich bin Kraftfahrer!!!!! Wenn ich zu faul zum Schalten bin, werde ich Türsteher oder Zero Zero Manager..... Jeder, wie er will..... Ich will es SO!!!!!! Allen eine gute Fahrt wünscht...
von holland
Di 9. Jan 2018, 14:34
Forum: Neuanschaffung
Thema: Anhänger bei Phillip Hanfbachtal
Antworten: 13
Zugriffe: 989

Re: Anhänger bei Phillip Hanfbachtal

Ok Sorry zu spät gelesen
von holland
Di 9. Jan 2018, 14:33
Forum: Neuanschaffung
Thema: Anhänger bei Phillip Hanfbachtal
Antworten: 13
Zugriffe: 989

Re: Anhänger bei Phillip Hanfbachtal

[/attachment]
IMG-20171116-WA0003.jpeg
IMAG2156.jpg
IMG-20150307-WA0005.jpeg
IMG-20171116-WA0003.jpeg
IMAG0201.jpg
Wenn Du nur einen Plattform Anhänger brauchst kann ich Dir ev. helfen. Oder soll es eine Pritsche sein?
von holland
Di 9. Jan 2018, 10:04
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau
Antworten: 38
Zugriffe: 1724

Re: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau

midlifecrisis hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 16:57

Mein LKW Fahrlehrer meinte das wäre überholt weil eine Kupplung teurer ist als die Bremsbeläge.
Aber sicher doch nicht bei einem Auto mit konventionellen Antriebsstrang.
Was soll denn beim vernünftigen runter schalten mit der Kupplung passieren?
von holland
Di 9. Jan 2018, 08:39
Forum: Neuanschaffung
Thema: Anhänger bei Phillip Hanfbachtal
Antworten: 13
Zugriffe: 989

Re: Anhänger bei Phillip Hanfbachtal

Moin
Container Locks beim 7t BW wird nicht ganz so einfach. Die BW fährt 20 fuß Container auch mit normalen zivilen Fahrgestellen.
Der 20 fuß Container steht beim 7t hinten ca. 10cm über.
von holland
Mo 8. Jan 2018, 20:57
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau
Antworten: 38
Zugriffe: 1724

Re: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau

Sascha will nicht, dass die WÜK sich ständig schließt öffnet, schließt. deshalb schaltet er im Stop and Go einen höheren Gang, weil er nicht über 1000 upm kommt, bzw das Steuergerät den für das schließen zu großen Drehzahlunterschied zwischen Pumpen- und Turbinenrad erkennt und die WÜK dann auch ni...
von holland
Mo 8. Jan 2018, 20:02
Forum: Angebote
Thema: 7ter Anhänger
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: 7ter Anhänger

Namib hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 06:43
Hallo, können diese Anhänger einen 20 Fuss See Container nehmen?

Gruss

Ingo
Jo passt als Plattform. 4m wird aber knapp. Also für Deutschland wird’s mit leeren Container bissel eng.
von holland
Mo 8. Jan 2018, 16:12
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau
Antworten: 38
Zugriffe: 1724

Re: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau

Hallo zusammen Hier mal kurz wie wir die Autos fahren. Runter schalten wie beim Auto ohne Wandler. Im normalen Fahrbetrieb vermeiden, dass die "WÜK" schaltet. Im Stau mit anhaltendem Stop and go ein Gang höher fahren, damit auch hier die "WÜK" nicht ständig schaltet. Bei langen Rotphasen Gang raus. ...