Die Suche ergab 9 Treffer

von MaxKat
Mi 21. Feb 2018, 13:46
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 41
Zugriffe: 1843

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

... Un nochwas: Für Drehmoment im Stand hat der Kat den Wandler. Außerdem geht es ja nicht um das Drehmoment, sonder um die Leistung... ... Der Wandler hat aber einen sehr bescheidenden Wirkungsgrad (habe da Werte um die 70% im Kopf) aber ja das sind eben Klimmzüge die man machen muss um die Drehmo...
von MaxKat
Mi 21. Feb 2018, 11:23
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 41
Zugriffe: 1843

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Hi, naja ein Elektromotor wäre schon nicht schlecht. Sehr guter Drehmoment verlauf fürs Gelände (Höchstes Moment im Stand und dann abfallend -> Konstante Leistung über einen weiten Drehzahlbereich). Klar solange wir uns allerding beim Speichern von elektrischer Energie irgendwo beim 50-fachen Gewich...
von MaxKat
Mi 14. Feb 2018, 13:36
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4
Antworten: 24
Zugriffe: 2150

Re: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4

Ja auch wenn man in diesem Fall mit dem Lampen nicht hinkommt, sind das Dinge die man beim zweiten mal besser machen kann. :D gedrost dem motto "Aus Fehlern lernt man" Alerdings bleibt mein Hauptproblem das ich ja immer noch auf der suche nach einem Unterstellplatz bin wo der Kat auch mal nicht fahr...
von MaxKat
Mi 14. Feb 2018, 09:34
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4
Antworten: 24
Zugriffe: 2150

Re: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4

Moin, schade, aber das wird schon ;) Hast du ein Bild von der Bremse? -Es könnte zu viel Fett sein, oder es kommt Achsöl aus dem Simmering, das wäre nicht so schön, weil in dem Fall die Reparatur nicht ganz so nebenbei gemacht ist... Allerdings kommt es vor, dass die Achsentlüftung verstopft ist, u...
von MaxKat
Di 13. Feb 2018, 09:48
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4
Antworten: 24
Zugriffe: 2150

Re: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4

Guten Morgen, so jetzt war ich gestern zum ersten mal mit meinem neuen Schmuckstück beim TÜV. NAch dem der TÜV Prüver :shock: staunend große Augen machte ging es auch schon loß. NAch dem Üblichen Prozedere beckam ich leider wegen zwei schweren Mängeln kein TÜV :( 1. Rechters Auspuf Rohr undicht. (Da...
von MaxKat
Fr 26. Jan 2018, 11:20
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4
Antworten: 24
Zugriffe: 2150

Re: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4

Chris1 hat geschrieben:
Fr 26. Jan 2018, 09:10
Gratulation
Ich kann ihn von meinem Fenster aus sehen
Christoph
Da hast mir was voraus ich muss immer vor laufen.
von MaxKat
Do 25. Jan 2018, 07:42
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4
Antworten: 24
Zugriffe: 2150

Re: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4

Danke für die freundlichen Begrüßungen, Stammtisch wäre super am besten noch vorm März da bin ich dann ein Monat auf Baustelle im Norden :) @Atzimuth: Ich komme aus dem Süden von München und auf das Angebot werde ich sicher mal zurückgreifen. Aktuell ist mein größtes Problem das meine armer KAT noch...
von MaxKat
Mi 24. Jan 2018, 12:15
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4
Antworten: 24
Zugriffe: 2150

Re: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4

Danke,

naja so viele Jahre sind es ja noch nicht und bis zum ankommen wird es wohl noch etwas dauern, ist ja doch noch ne menge Arbeit bis zum fertigen Reisemobiel.
von MaxKat
Mi 24. Jan 2018, 11:19
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4
Antworten: 24
Zugriffe: 2150

Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4

Hi, ich lese hier schon ne weile mit und dachte jetzt muss ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Max und komme aus dem Münchner Umland. Da wir früher immer mit dem Wohnmobil in den Urlaub gefahren sind und ein Bekannter einen Unimog als Reisemobile besitzt, wollte ich schon immer auch mal ein Solche...