Die Suche ergab 278 Treffer

von midlifecrisis
Fr 23. Feb 2018, 22:53
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kabinenlagerung
Antworten: 6
Zugriffe: 575

Re: Kabinenlagerung

Warum sollte man dieses Risiko eingehen? Es ist das einfachste der Welt vorne links und rechts die Federaufnahmen zu verwenden. Dann werden in den Koffer kaum Kräftw übertragen und die der Rahmen kann flexen. Hinten darf ja ruhig alles fest sein. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Das stimmt - diese ...
von midlifecrisis
Fr 23. Feb 2018, 12:37
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kabinenlagerung
Antworten: 6
Zugriffe: 575

Re: Kabinenlagerung

Zudem muss ein Rahmen verwendet werden, der mindestens 140mm über dem Fahrzeugrahmen liegt. Damit die HA beim durchfedern nicht die Luftanschlüsse der Bremszylinder zusammenreist? Stimmt, kann mal aber ändern - bei Emil ist das meines Wissens seit 10 Jahren so Ohne Radhäuser und Auschsnitt für das ...
von midlifecrisis
Do 22. Feb 2018, 02:31
Forum: Elektrik
Thema: Ladegerät/Balancer/ect. (mal wieder)
Antworten: 8
Zugriffe: 421

Re: Ladegerät/Balancer/ect. (mal wieder)

Hallo, wenn man immer zwei gleiche Batterien in Reihe schaltet, ist das überhaupt kein Problem. Ich lade meine 2 Volt - Zellen, die ich zu 24 Volt zusammengeschlossen habe, auch nur mit einem Ladegerät. ... Batt_Blöcke.jpg Deinen 2V Zellen wäre es am liebsten wenn sie alle einzeln mit 2,xV geladen ...
von midlifecrisis
Mi 21. Feb 2018, 01:36
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kabinenlagerung
Antworten: 6
Zugriffe: 575

Re: Kabinenlagerung

Ich - der gerade seine erste Kabine baut und keine Ahnung davon hat was er da eigentlich so tut - sagt NEIN. 1. Hat ein bekannter Ausbauer hier aus dem Süden das auch schon gemacht. 2. Habe ich letztens einen KAT gesehen der schon 18x Paris/Dakar gefahren ist. Bei dem ist auch alles fest dran getack...
von midlifecrisis
Di 20. Feb 2018, 21:12
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 41
Zugriffe: 1874

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

einen EKat mit einem schönen großen Elektro Motor....und Solarfolie ...dann geht's mal richtig los. Das war Ironie, oder? Ich als CAD Noob kann dir sweethome 3d empfehlen. Für dein Vorhaben wünsche ich dir viel Erfolg. Ob es wirtschaftlich ist bezweifle ich zwar, aber letztenendes musst du(ihr) dic...
von midlifecrisis
Mi 14. Feb 2018, 20:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Re: Motoröl

Danke, dann besorg ich das.
von midlifecrisis
Mi 14. Feb 2018, 09:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Re: Motoröl

Hallo Danke für die Infos.
Also kann da auch das billigste MANNOL für 1,5€/L rein?


Ja das mit den Getrieben und den ATF Ölen habe ich gelesen, dem Thema widme ich mich später.
von midlifecrisis
Mi 14. Feb 2018, 02:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Motoröl

Hallo,

der KAT durfte nun schon ein paar km fahren und es wird Zeit mal ein Fass Öl zu besorgen.

Kann ich jedes (mineralische) 15W40 nehmen oder muss man auf bestimmte Spezifikationen achten bzw. Hersteller aufgrund von irgendwelchen Additiven meiden?

Was kippt ihr rein?

Danke!
von midlifecrisis
Mo 12. Feb 2018, 22:22
Forum: Neuanschaffung
Thema: Anhänger 7 Tonnen
Antworten: 5
Zugriffe: 611

Re: Anhänger 7 Tonnen

Gleich? Würde meine in ca. 6 Monatwn abgeben.
Plane und Spriegel von 4x4.
von midlifecrisis
Mo 12. Feb 2018, 12:42
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifenabdeckung
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: Reifenabdeckung

von midlifecrisis
So 11. Feb 2018, 14:32
Forum: Elektrik
Thema: Blinkfrequenz
Antworten: 9
Zugriffe: 860

Re: Blinkfrequenz

Kontakte reinigen und Lötstellen nachlöten brachten keinen Erfolg. Wenn es irgendwann mal rein passt werden die Bauteile getauscht. Das wird aber nicht so schnell passieren.
von midlifecrisis
So 11. Feb 2018, 12:41
Forum: Elektrik
Thema: Blinkfrequenz
Antworten: 9
Zugriffe: 860

Re: Blinkfrequenz

Du meinst also dass es nur ein schlechter Kontakt ist? Meine Vermutung war halt das mindestens ein Kondensator etwas ausgetrocknet ist und nun das Verhältnis des RC-Glieds für die Pausenzeit nicht mehr passt. Nach knapp 40 Jahren mit viel Standzeit darf sowas passieren. Ich kümmere mich aber erst ma...
von midlifecrisis
Sa 10. Feb 2018, 20:49
Forum: Elektrik
Thema: Blinkfrequenz
Antworten: 9
Zugriffe: 860

Re: Blinkfrequenz

Habe heute das Blinkrelais gewechselt. Seitdem passt die Frequenz wieder. Ich denke wenn man die Kondensatoren auf der Platine vom defekten Blinkrelais auswechselt passt das auch wieder. Vielleicht ist es auch nur eine kalte Lötstelle. Schon wieder habe ich dank dem KAT eine sinvolle Beschäftigung f...
von midlifecrisis
Do 8. Feb 2018, 22:19
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Hebezug vs. Seilwinde
Antworten: 22
Zugriffe: 929

Re: Hebezug vs. Seilwinde

ob die allerdings schon so lange am Markt sind, dass die in ausgemusterten Feuerwehrfahrzeugen zu finden sind, lass ich mal offen. Allerhöchstens in Fahrzeugen von Berufs- oder Werksfeuerwehren, da diese meist nicht so lange in Dienst stehen als bei Frewiligen Wehren. Und wenn, dann würde ich bezwe...
von midlifecrisis
Do 8. Feb 2018, 14:46
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Hebezug vs. Seilwinde
Antworten: 22
Zugriffe: 929

Re: Hebezug vs. Seilwinde

Kann man eine elektrische Seilwinde zum Heben und Senken (!) von Lasten, hier eine Plattform benutzen, mit der wir ohne Treppe in den Wohnaufbau kommen? Es wird dir kein Windehersteller oder sonst jemand erlauben damit Personen zu befördern. Somit ist es juristisch gesehen völlig egal was du dafür ...
von midlifecrisis
Mi 7. Feb 2018, 17:38
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Hebezug vs. Seilwinde
Antworten: 22
Zugriffe: 929

Re: Hebezug vs. Seilwinde

Ganz zu unterschätzen ist das nicht - es kommt die Schwerkraft mit ins Spiel... Solche Vertikalachsen sind aus diesem Grund im Maschinebau (und nichts anders ist dein Aufzug) mit Vorsicht zu geniesen. Aufgrund deiner beruflichen Tätigkeit findest du vielleicht sogar etwas Spass daran das hier zu stu...
von midlifecrisis
Di 6. Feb 2018, 21:39
Forum: Aufbau
Thema: Umfrage / Erfahrungen zu Aufbaubatterien
Antworten: 5
Zugriffe: 559

Re: Umfrage / Erfahrungen zu Aufbaubatterien

Da du bisher keine Antwort hast gebe ich jetzt - trotz fehlender Erfahrung - mal meinen Senf dazu. Ich habe mich für PYLONTEC LIFEPO4 entschieden. Die sind preislich fast in der Liga von Blei (Wenn man gute Blei Akkus doppelt nimmt aufgrund der nur 50% nutzbarer Kapazität). https://greenakku.de/Batt...
von midlifecrisis
So 4. Feb 2018, 21:25
Forum: Dokumentationen
Thema: Schraubervideos
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Re: Schraubervideos

Lehrfilm zur ESP:

https://youtu.be/PEtA_H64loE

Werden die meisten schon kennen, aber der Vollständigeit halber.
von midlifecrisis
So 4. Feb 2018, 21:21
Forum: Dokumentationen
Thema: Schraubervideos
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Schraubervideos

Er schraubt zwar an DEUTZ Traktoren, aber meiner Meinung nach ist dennoch viel Interessantes dabei.
Egal ob es um ESP, Motoren, Anlasser,... geht.

https://www.youtube.com/user/050607dx
von midlifecrisis
Sa 3. Feb 2018, 21:14
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat und Wohnwagenaufbau
Antworten: 41
Zugriffe: 2385

Re: Kat und Wohnwagenaufbau

Darf ich fragen mit was du den ziehst?
Ich weiß es geht nicht um deinen WoWa, aber hat der dann trotz der 10m noch 3,5to?
Hast du ein Bild vom ganzen Zug? Würde mich mal interessieren.
von midlifecrisis
Sa 3. Feb 2018, 11:50
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat und Wohnwagenaufbau
Antworten: 41
Zugriffe: 2385

Re: Kat und Wohnwagenaufbau

Guten Morgen, Gibt es hier jemanden im Osten (wir kommen aus den Nähe von Dresden) mit einem 8x8 in dem man einmal Probesitzen könnte? Vielleicht auch mal ne Runde drehen? Danke Ronny Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk Also wenn dein WoWa wirklich eine Innenlänge von 7,6m - also plus D...
von midlifecrisis
Fr 2. Feb 2018, 10:40
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat und Wohnwagenaufbau
Antworten: 41
Zugriffe: 2385

Re: Kat und Wohnwagenaufbau

Moin herzlich willkommen erst mal Es ist lobenswert das du dir einen KAT zulegen möchtest, ich will nur zu bedenken geben wenn es nicht abseits der Straße geht ob es nicht einfacher ein 2wd Doka sinnvoller wäre mit Familie. Aber natürlich wenn einem das KAT-Virus erwischt hat gibt es kaum ein Gegen...
von midlifecrisis
Do 1. Feb 2018, 16:38
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat und Wohnwagenaufbau
Antworten: 41
Zugriffe: 2385

Re: Kat und Wohnwagenaufbau

Die haben das aus einer Feuerwehr gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=Zs10hr-Ws1Y
von midlifecrisis
Do 1. Feb 2018, 12:12
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat und Wohnwagenaufbau
Antworten: 41
Zugriffe: 2385

Re: Kat und Wohnwagenaufbau

Das war nicht böse gemeint - nur ehrlich :-) Da es hier blasphemisch wären den KAT als Fahrzeug Ansicht in Frage zu stellen lassen wir das Thema. Deine Zulassung wäre dann vermutlich LKW, das Womo Ladung. Personen dürfen während der Fahrt also nicht dort sein. 4 Personen vorne geht wenn ein Gurt nac...
von midlifecrisis
Do 1. Feb 2018, 11:51
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat und Wohnwagenaufbau
Antworten: 41
Zugriffe: 2385

Re: Kat und Wohnwagenaufbau

Hallo Ronny, meine ehrliche Meinung? Ich finde es sieht scheisse aus. :mrgreen: Das ist aber Geschmacksache. Ich baue momentan selber einen Koffer aus Siebdrucklatten auf. Der Koffer hat Radkästen und kommt somit weiter runter. Irgendwo hier im Forum meinte mal ein User dass ein KAT mit Radkästen im...