Die Suche ergab 316 Treffer

von midlifecrisis
Di 15. Mai 2018, 09:22
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 19
Zugriffe: 902

Re: Mein Wohnmobil

petra hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 07:25
mal sehen, wann ich den abholen kann. Kann ja nicht mehr sooo lange dauern
Das Problem an der Sache: Wenn 90% eines Projektes abgeschlossen sind, dann muss man nur noch die restlichen 90% machen... :mrgreen:

Sieht cool aus!
Würde mich freuen wenn du zukünftig mehr Bilder bringst.
von midlifecrisis
Di 15. Mai 2018, 09:18
Forum: Aufbau
Thema: Gewichtsverteilung im Wohnaufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 950

Re: Gewichtsverteilung im Wohnaufbau

egn hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 09:02
Ich werde bei Gelegenheit ein Foto machen.
Danke - aber wie du selber sehen kannst eilt das nicht... :-)
von midlifecrisis
So 13. Mai 2018, 19:28
Forum: Aufbau
Thema: Gewichtsverteilung im Wohnaufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 950

Re: Gewichtsverteilung im Wohnaufbau

Appros.. hast du mir da ein Bild bzw. ein paar Details wie du das umgebaut/verlegt hast? Nein, habe ich nicht. Meine Tanks sind T-förmig und reichen noch zwischen dem Rahmen. Wenn nur der Platz oberhalb genutzt würde dann wäre es noch weniger Kapazität. DSCN7979.JPG DSCN7980.JPG Ja das mit deine. t...
von midlifecrisis
Sa 12. Mai 2018, 10:36
Forum: Aufbau
Thema: Gewichtsverteilung im Wohnaufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 950

Re: Gewichtsverteilung im Wohnaufbau

Du meinst so im Rahmen wie ich? Nein - so wie auf den Bilder zu sehen ist: innen, quasi direkt über dem Rahmen. Mit den HBZ bekomme ich aber auch ein Problem bzw. muss die anders verschlauchen. Appros.. hast du mir da ein Bild bzw. ein paar Details wie du das umgebaut/verlegt hast? Wenn das mal gut...
von midlifecrisis
Sa 12. Mai 2018, 10:29
Forum: Aufbau
Thema: Gewichtsverteilung im Wohnaufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 950

Re: Gewichtsverteilung im Wohnaufbau

Gestern wurde das leider nix mehr, wir haben grad Besuch da. So hier das ganze etwas dreidimensionaler: Von der Seite sieht das etwa so aus: Der Küchenblock aus Dämmplatten ist 120cm hoch, OK Fußboden ist aber über den Tanks - also passt die Höhe. Die Sitzvbank ganz vorne ist zu groß dargestellt. Se...
von midlifecrisis
Do 10. Mai 2018, 23:48
Forum: Aufbau
Thema: Gewichtsverteilung im Wohnaufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 950

Re: Gewichtsverteilung im Wohnaufbau

...und eine 185cm hohe Kühlkombi hinter der Sitzgruppe an der jetzt schon sichbaren Wand. Danch kommt Dusche und WC. Sehr ihr morgen aber auf den Bildern. Der einzige Platz für den ich bisher keine sinvole Nutzung habe sind die ca. 15-20cm hinter dem Kühlschrank zur Wand. Kann nicht ganz ran wegen m...
von midlifecrisis
Do 10. Mai 2018, 23:42
Forum: Aufbau
Thema: Gewichtsverteilung im Wohnaufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 950

Re: Gewichtsverteilung im Wohnaufbau

Ich stelle mir das sovo: 1. rechts neben dem Quad: 60x60 Kleiderschrank bis zur Decke 2. Unter der Sitzgruppe: Stauraum 240x120x70 3. Vorne rechts im Eck: Schrank bis Fensterhöhe ca. 140x30x90 4. Küche zwischen dem 60x60 Schrank und der Tür ca. 150Cm Breit mit Unterschränken 5. Ganz im Heck (hinter ...
von midlifecrisis
Do 10. Mai 2018, 17:53
Forum: Aufbau
Thema: Gewichtsverteilung im Wohnaufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 950

Re: Gewichtsverteilung im Wohnaufbau

@Lobo Perfekt ist das nicht. Es wird spätestens ein Problem wenn die Kinder vrößer werden. Bis dahin will ich es einfach mal testen, dann sehen wir weiter. Ich habe ja einen gewissen Hang zu "Baue auf und reisse nieder - hast du Arbeit immer wieder" Was meinst du mit "deiner Bühne"? Der große Schwac...
von midlifecrisis
Do 10. Mai 2018, 11:13
Forum: Aufbau
Thema: Gewichtsverteilung im Wohnaufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 950

Re: Gewichtsverteilung im Wohnaufbau

@Emil Kunststofftanks schweissen habe ich noch nie gemacht. Was nimmt man dafür für Material und Werkzeug? Wenn das eine Lösung ist bin ich da recht schmerzfrei, dann kommen die anderen halt zu Ebay... Angst habe ich da eher vor dem Zeitaufwand. Ich will mir Version-1 halt irgendwann fertig werden. ...
von midlifecrisis
Do 10. Mai 2018, 09:54
Forum: Aufbau
Thema: Gewichtsverteilung im Wohnaufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 950

Re: Gewichtsverteilung im Wohnaufbau

Geplant? Nicht so im Detail, hat sich eher so ergeben. Ich habe bei dem Projekt irgendwann aufgehört zu planen und angefangen. Die Tanks haben sich aufgrund der Abmessungen (für meine erste grobe Idee) ergeben. Bzw. Das sind ja Standardtanks. Irgendwann habe ich dann auf "bestellen" gecklickt und di...
von midlifecrisis
Do 10. Mai 2018, 00:57
Forum: Aufbau
Thema: Gewichtsverteilung im Wohnaufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 950

Gewichtsverteilung im Wohnaufbau

Hallo zusammen, was haltet ihr von meiner Anordnung? Da ich keine Erfahrung mit den Auswirkungen aufs Fahrverhalten habe würde ich mich über ein paar Tipps freuen. Vorne (direkt vor dem Radkasten bzw. der zweiten Achse) 2x200L Tank Mitte unten zwischen den Achsen 3x 350L Tank Hinten Quad ca. 250kg (...
von midlifecrisis
Do 3. Mai 2018, 23:23
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Infrastruktur für Großfahrzeuge???
Antworten: 39
Zugriffe: 6327

Re: Infrastruktur für Großfahrzeuge???

@Franktion
Was ist das dann? Also die Träger von der Rückwand zu den Toren ganz oben, die auf den Stahlstützen aufliegen?

Für mich sieht das aus als wären die vernagelt und mit den Brettern ausgesteift. Ich finde diese Konstruktion interessant.

@holland
Danke
von midlifecrisis
Do 3. Mai 2018, 13:32
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Infrastruktur für Großfahrzeuge???
Antworten: 39
Zugriffe: 6327

Re: Infrastruktur für Großfahrzeuge???

Woher hast du die Halle?
Die Lösung mit den Nagelbindern ist interessant, sind die innen einfach nur mit Brettern ausgesteift?
von midlifecrisis
So 15. Apr 2018, 20:48
Forum: KAT Sichtungen
Thema: 8x8 in Willingen
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Re: 8x8 in Willingen

Die Autos werden für Übungen sein.
Es muss ja nicht gleich darauf geschossen werden, auch bei Bund haben die Scheren und Spreizer.
von midlifecrisis
Sa 14. Apr 2018, 00:33
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter
Antworten: 168
Zugriffe: 24213

Re: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter

Ich sag dir jetzt besser nicht wie ich das machen würde. Das wäre naturgemäß eine bunte Technikspielerei mit viel Aufwand und wenig Nutzen... :mrgreen: In deinem Fall könnte vielleicht folgendes interessant sein: Ein Boiler ist dein Master. Da machst du die Abdeckung auf um an den Thermokontakt zu k...
von midlifecrisis
Fr 13. Apr 2018, 02:33
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifendruckregelanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 1258

Re: Reifendruckregelanlage

Hallo zusammen, gibt es ein Gerät wo ich z.B einen Druck von 1 bar einstelle und der Reifendruck senkt sich auf 1 bar ab. In die andere Richtung möchte ich 4,5 bar einstellen (z.B. Druckminderer) die dann die Befüllung bei 4,5 bar abschaltet. Hallo Gerhard, dazu reicht doch ein einfacher Druckregle...
von midlifecrisis
Do 12. Apr 2018, 11:07
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter
Antworten: 168
Zugriffe: 24213

Re: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter

fun-ski hat geschrieben:
Do 12. Apr 2018, 05:56

Bin noch am Überlegen wie ich die 2 Steckdosen jeweils einzeln von einander schalte.
Aber auch da findet sich eine Lösung
Wie meinst du das?
Willst du in der 100% bis 97% Phase beide Boiler abwechselnd schalten damit sie den WR nicht überlasten?
von midlifecrisis
Do 12. Apr 2018, 00:54
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat Oldtimer Versicherung
Antworten: 28
Zugriffe: 2988

Re: Kat Oldtimer Versicherung

Hallo OliM, es ist definitiv die Württembergische. Im Angebot stand "Mannschaftswagen" mit ein paar handschriftlichen Vermerken, die Police habe ich grad nicht da. Sonstige (nicht Sonder) KFZ. Also bei mir war es kein Problem, habe das hier in der örtlichen Niederlassung gemacht. Wir haben da neben...
von midlifecrisis
Mi 11. Apr 2018, 22:42
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat Oldtimer Versicherung
Antworten: 28
Zugriffe: 2988

Re: Kat Oldtimer Versicherung

Also meiner ist - entgegen der Aussage im Einganspost - bei der Würtembergischen. Ist So KFZ Expexitions Fzg und somit als Womo dort eingestuft. Kostet ca. 200€/Jahr. LKW wäre duetlich teurer bzw. hängt von den SFK ab. Bei H So. KFZ gibt es dort scheinbar keine SFK. ist schon interessant - bei der ...
von midlifecrisis
Mi 11. Apr 2018, 22:28
Forum: Suche
Thema: Suche Umlenkrolle und Verlängerungsseil für Winde
Antworten: 14
Zugriffe: 748

Re: Suche Umlenkrolle und Verlängerungsseil für Winde

Saarkat hat geschrieben:
So 8. Apr 2018, 20:59
midlifecrisis hat geschrieben:
So 8. Apr 2018, 10:12
So eine Umlenkrolle könnte ich auch noch brauchen wenn noch jemand eine hat.

MFG!
Markus
Moin,

das Netz ist voll davon. Ok, "voll" ist jetzt etwas überzogen, aber es gibt mehr als man tatsächlich braucht. :dance:
Also ich habe jetzt genau "zwei" gefunden - aber trotzdem danke! :mrgreen:
von midlifecrisis
Mi 11. Apr 2018, 22:01
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter
Antworten: 168
Zugriffe: 24213

Re: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter

Zusätlicher Warmwasserbereiter wird geplant. Hallo Dirk, gefällt mir was du aus dem Shelter gemacht hast. Du hast - sofern ich mich richtig erinnere - irgendwo mal geschrieben das du einen ISOTEMP Boiler einbauen willst. Hat das einen bestimmten Grund bzw. hast du negative Erfahrungen mit dem Elgena?
von midlifecrisis
Di 10. Apr 2018, 22:29
Forum: Neuanschaffung
Thema: Elektro-KAT
Antworten: 36
Zugriffe: 1630

Re: Elektro-KAT

Das mit dem Akkuschrauber war nur ein etwas sarkastischer Vergleich. :-) Ich gehöre zu der Generation die quasi ohne Gleichstromantriebe aufgewachsen ist. Wir nehmen für fast alles was über ein einfaches Förderband hinaus geht Synchronmaschinen. Ich bin kein Experte im Bereich Elektromobilität, aber...
von midlifecrisis
So 8. Apr 2018, 15:09
Forum: Neuanschaffung
Thema: Elektro-KAT
Antworten: 36
Zugriffe: 1630

Re: Elektro-KAT

Asynchronmotoren deshalb weil Standartbauteile, hohe Spitzenleistung und relativ günstig. Also ich finde nicht das ein Synronmotor ein Exot ist. Die sind sogar in jedem besseren Akkuschrauber drin. Allerdings hat in dem Segment irgendein Marketingschwachkopf die Bezeichnung "Brushless DC Motor" kre...
von midlifecrisis
So 8. Apr 2018, 13:08
Forum: Neuanschaffung
Thema: Elektro-KAT
Antworten: 36
Zugriffe: 1630

Re: Elektro-KAT

Größe, verfügbare Ansteuerelektronik, Preis... ist doch eigentlich der Standard bei BEVs.... Gesendet von iPad mit Tapatalk Teurer sind sie, aber beim Rest kann ich deine Ansicht nicht teilen. Sychronmotoren kann man auch mit vielen Polpaaren als sogenante Torquemotoren bauen. Die findet z.B. auch ...
von midlifecrisis
So 8. Apr 2018, 11:40
Forum: Neuanschaffung
Thema: Elektro-KAT
Antworten: 36
Zugriffe: 1630

Re: Elektro-KAT

stahlma hat geschrieben:
So 8. Apr 2018, 11:02
ersetz ihn durch einen 500 kW Asynchronmotor
Warum Asynchron?