Die Suche ergab 34 Treffer

von arno.diesel
Fr 16. Feb 2018, 09:44
Forum: Neuanschaffung
Thema: Hello from Belgium
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Re: Hello from Belgium

Good morning Henry, great! Congratulations!!!! What‘s your plan overall? Cheers Stephan Hi guys, new to this forum, Just bought my first KAT MAN, I suspect it is a 6x6 1A1 EDIT 1A1.1 Double dampers at rear, 6cyl 12L engine 422hp Winch is not mounted yet Tyres to be ordered soon, hutchinsions with ne...
von arno.diesel
So 28. Jan 2018, 23:43
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4
Antworten: 24
Zugriffe: 2934

Re: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4

der rennpeer hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2018, 22:06
Hallo Männer,

wohne im "Ländle", bin die Woche aber in München. Stammtisch wäre cool.

Albert
Hi,

könnte ich mir auch gut vorstellen. Komme zwar auch aus dem Ländle (Stuttgart), bin aber auch oft in München und fänd einen Stammtisch toll...

Viele Grüße
Stephan
von arno.diesel
Mi 29. Nov 2017, 20:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Feuchtigkeit in den Instrumenten (Temperatur/Tank)
Antworten: 8
Zugriffe: 778

Feuchtigkeit in den Instrumenten (Temperatur/Tank)

Hi, nachdem ich jetzt einige Monate total in einem großem Projekt abgesoffen bin, melde ich mich jetzt mal langsam wieder zurück... Bei meinem alten KAT habe ich das Problem, dass wohl Luftfeuchtigkeit den Weg in die Instrumente gefunden hat. Ich vermute mal, dass das irgendwann zum Ausfall führt. W...
von arno.diesel
Sa 25. Nov 2017, 23:40
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN
Antworten: 143
Zugriffe: 15789

Re: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN

Was sollen uns diese drei punkte sagen? Das war die andere Version von "Msg löschen" in der App, da ich irgendwie per Mail diesen Feed bekommen habe, mich über ein Kat-Treffen Anfang Januar gefreut habe und dann nach meiner Teilnahme-Bekundung das Datum gesehen habe: 2015... deshalb ;-) Also einfac...
von arno.diesel
Mi 22. Nov 2017, 00:20
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN
Antworten: 143
Zugriffe: 15789

KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN

...
von arno.diesel
So 29. Okt 2017, 00:21
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Weißer KAT 8x8 vor Mühlacker
Antworten: 2
Zugriffe: 867

Weißer KAT 8x8 vor Mühlacker

Hi, bin nachts mit dem Motorrad und bei Regen nach Eppingen gefahren. Auf dem Weg vor Mühlacker hab ich in der Dunkelheit beim Vorbeifahren auf einem Parkplatz rechts neben der Zugangsstraße einen weißen 8x8 mit Plane entdeckt. Musste leider weiter und war auch zu dunkel. Gehört jemanden von Euch da...
von arno.diesel
Fr 20. Okt 2017, 19:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...
Antworten: 14
Zugriffe: 1393

Re: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...

Hi, interessantes Thema! Was schwebt Dir denn genau vor? Ich dachte mal etwas über Sensorik mit Messdatenerfassung und Analytic / Machine Learning / Predective Maintenance nach. Aber das geht ja möglicherweise in eine ganz andere Richtung als Dein Ansatz. Kannst Du mehr dazu schreiben? Viele Grüße S...
von arno.diesel
Mo 9. Okt 2017, 14:20
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Rote Lampe vom zweiten Bremskreis geht während der Fahrt an
Antworten: 9
Zugriffe: 1104

Re: Rote Lampe vom zweiten Bremskreis geht während der Fahrt an

Hallo, du hast an jedem Kreis min ein Prüfanschlüss zum Druck messen. Da mal entsprechend messen. Kreis II ist die Vorderachse, wenn ich mich recht erinnere. Welcher von den beiden Großen Tanks an der Decke über dem Motor weiß ich jetzt nicht. Ist auch nicht wichtig, der eine müsste bei funktionier...
von arno.diesel
Mo 9. Okt 2017, 01:28
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Rote Lampe vom zweiten Bremskreis geht während der Fahrt an
Antworten: 9
Zugriffe: 1104

Re: Rote Lampe vom zweiten Bremskreis geht während der Fahrt an

Interessanterweise ging es halt wieder weg, als ich dann wieder auf die Bremse gegangen bin. Und Systemdruck mit 8 bar war sicher nicht das Problem...
von arno.diesel
Sa 7. Okt 2017, 08:45
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Rote Lampe vom zweiten Bremskreis geht während der Fahrt an
Antworten: 9
Zugriffe: 1104

Rote Lampe vom zweiten Bremskreis geht während der Fahrt an

Hi,

bei meinem alten 4x4 geht seit Kurzem während der Fahrt die Lampe vom zweiten Kreis an. Nach ein paar Mal auf die Bremse latschen geht's wieder aus. Hängt da irgendwas oder was könnte das sein?

Viele Grüße
Stephan
von arno.diesel
Sa 16. Sep 2017, 20:47
Forum: Angebote
Thema: Rahmen / Rahmenteile (vom 8x8)
Antworten: 23
Zugriffe: 2621

Re: Rahmen / Rahmenteile (vom 8x8)

AndreasE hat geschrieben:Sam's Zugmaschine muß ja auch keinen Tieflader hinterherziehen. Nur zu dumm, wenn die Physik dem Coolness Faktor im Weg steht :-)

LG, Andy
Jaja, absolut akzeptiert! Zugmaschine ist ja auch cool!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von arno.diesel
Sa 16. Sep 2017, 20:02
Forum: Angebote
Thema: Rahmen / Rahmenteile (vom 8x8)
Antworten: 23
Zugriffe: 2621

Re: Rahmen / Rahmenteile (vom 8x8)

Das hängt wohl mit dem Einsatzzweck zusammen. Wenn die Sattelauflage so tief wie möglich bleiben soll (bei einem Tieflader ja u.U. wichtig), dann bleiben einem nur die Serienreifen über, die die BW auch verwendete. Verwendet man Zugmaschine als Wohnmobil (siehe Tesamobil ), kann man auch größere Re...
von arno.diesel
Sa 16. Sep 2017, 19:35
Forum: Angebote
Thema: Rahmen / Rahmenteile (vom 8x8)
Antworten: 23
Zugriffe: 2621

Re: Rahmen / Rahmenteile (vom 8x8)

HugoVogelsang hat geschrieben:Auf Wunsch: Bild vom Zug mit Zugmaschine
Will niemanden irgendwie verletzen, aber die Reifen sehen ja voll lächerlich aus bei der Zugmaschine... Das ist ja wie Men in Black mit coolen Anzügen und Lederhose an...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von arno.diesel
Mo 11. Sep 2017, 14:42
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Dein Freund & Helfer
Antworten: 21
Zugriffe: 2746

Re: Dein Freund & Helfer

Die Polizei betreibt durchaus ein Funknetz für Otto-Normalverbaucher. Allerdings weniger um Telefondienste sicher zustellen. Sie betreiben ISMI Catcher um heraus zu finden wer alles auf den Demos war. Da wird einem ja wirklich übel :x Da fällt die Polizei als Institution noch weiter in meinem Anseh...
von arno.diesel
Di 22. Aug 2017, 23:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4x4 "aufrüsten" für mehr Langstreckentauglichkeit
Antworten: 29
Zugriffe: 5968

Re: 4x4 "aufrüsten" für mehr Langstreckentauglichkeit

Namib hat geschrieben:Der Trend geht ja zum Zweit-KAT.......

Hmmm, jetzt komme ich aber schon auf dumme Gedanken.... :lol: :lol:
Yesss!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von arno.diesel
Di 15. Aug 2017, 23:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitze Fahrerhaus A1.1
Antworten: 20
Zugriffe: 1927

Re: Sitze Fahrerhaus A1.1

Hallo Gerd, ich habe die Erfahrung gemacht, daß nicht immer jeder mitdenkt, deshalb die Info, daß dein KAT kein A1.1 ist ... :lol: :lol: Hahaha, geiler Satz. :-) Sorry. Tja, was soll ich sagen... Klingt etwas Böse, aber irgendwie stimmt das wohl. Sitze aus einem Passat passen dann vermutlich auch n...
von arno.diesel
Sa 12. Aug 2017, 23:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hohlraumversiegelung fürs Fahrerhaus
Antworten: 5
Zugriffe: 814

Re: Hohlraumversiegelung fürs Fahrerhaus

Das hört sich echt gut an. Noch eine Frage zum Thema Rost: Schutz vor Rost ist ja toll, aber was machen, wenn er schon da ist? Ist das dann auch die Lösung? (Ich vermute mal, dass es dann sowieso keine andere Möglichkeit mehr gibt... Oder?) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Frage beantwortet über di...
von arno.diesel
Sa 12. Aug 2017, 21:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hohlraumversiegelung fürs Fahrerhaus
Antworten: 5
Zugriffe: 814

Re: Hohlraumversiegelung fürs Fahrerhaus

Das hört sich echt gut an.

Noch eine Frage zum Thema Rost: Schutz vor Rost ist ja toll, aber was machen, wenn er schon da ist? Ist das dann auch die Lösung? (Ich vermute mal, dass es dann sowieso keine andere Möglichkeit mehr gibt... Oder?)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von arno.diesel
Sa 12. Aug 2017, 13:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hohlraumversiegelung fürs Fahrerhaus
Antworten: 5
Zugriffe: 814

Hohlraumversiegelung fürs Fahrerhaus

Hi, hab gerade mal gesucht im Forum, ob hier jemand mal etwas zum Thema Hohlraumversiegelung geschrieben hat - allerdings ohne für mich in diesem Fall brauchbares Ergebnis. War gerade dabei mal etwas das Fahrerhaus durchzuputzen. Dabei ist mir so ein Hohlraum-Gummiverschluss entgegengekommen. Dahint...
von arno.diesel
Fr 11. Aug 2017, 18:08
Forum: Elektrik
Thema: Dauer-Plus im Fahrerhaus für GPS-Tracker
Antworten: 12
Zugriffe: 1269

Re: Dauer-Plus im Fahrerhaus für GPS-Tracker

Ja, habe ich schon mit Vorhängeschloss gesichert. Klappt gut. Allerdings verstehe ich eines nicht so ganz. Ich hab mir mal den Spaß gemacht und den Fahrschalter gemessen. Es gibt hier absolut einen Pol, der Dauerspannung hat. ABER: Im ausgeschalteten Zustand ist er auf -24 Volt. Ab Schaltstufe 1 auf...
von arno.diesel
Fr 11. Aug 2017, 12:40
Forum: Elektrik
Thema: Dauer-Plus im Fahrerhaus für GPS-Tracker
Antworten: 12
Zugriffe: 1269

Re: Dauer-Plus im Fahrerhaus für GPS-Tracker

Na ja, egal wie du es machst: sobald jemand den Not-Aus-Schalter umlegt, geht gar nichts mehr. Ich würde daher eine separate 2-adrige Leitung zum Fahrerhaus legen. Oder den Tracker gleich irgendwo im Motorraum unterbringen. <Ironie>Und schreib´ bitte ganz genau, wo du ihn unterbringst, damit wir da...
von arno.diesel
Fr 11. Aug 2017, 10:49
Forum: Elektrik
Thema: Dauer-Plus im Fahrerhaus für GPS-Tracker
Antworten: 12
Zugriffe: 1269

Re: Dauer-Plus im Fahrerhaus für GPS-Tracker

Sicherung des Fahrtenschreibers: oben rechts. Der ist immer versorgt. Stimmt leider nicht. Zumindest bei mir nicht. Fahrtenschreiber-Sicherungsautomat ist erst ab Fahrstellung 1 versorgt. Wie sieht's denn unterhalb des Armaturen-Blechs von der Standheizung aus? Das liegt ja nah am Fahrschalter. Bri...
von arno.diesel
Fr 11. Aug 2017, 08:40
Forum: Elektrik
Thema: Dauer-Plus im Fahrerhaus für GPS-Tracker
Antworten: 12
Zugriffe: 1269

Re: Dauer-Plus im Fahrerhaus für GPS-Tracker

Reicht es nicht den Tracker einzuschalten wenn die Zündung eingeschaltet ist? Manche GPS Tracker haben auch einen Erschütterungs-Sensor. Ich weiß aber nicht, ob das beim Blaupunkt der Fall ist. Exakt dieses. Das Teil macht einen echt guten Eindruck. Es gibt auch noch zwei digitale Signaleingänge, z...
von arno.diesel
Fr 11. Aug 2017, 08:37
Forum: Elektrik
Thema: Dauer-Plus im Fahrerhaus für GPS-Tracker
Antworten: 12
Zugriffe: 1269

Re: Dauer-Plus im Fahrerhaus für GPS-Tracker

Warum Dauerplus? Reicht es nicht den Tracker einzuschalten wenn die Zündung eingeschaltet ist? Nein. Er hat auch einen Erschütterungssensor und der fällt dann weg. Außerdem läuft dann der Tracker ständig auf Backup-Batterie, allerdings nur für ein paar Stunden und dann verschwindet der blinkende Pu...
von arno.diesel
Do 10. Aug 2017, 22:54
Forum: Dokumentationen
Thema: Unterlagen KAT1 5-Tonner
Antworten: 4
Zugriffe: 1427

Re: Unterlagen KAT1 5-Tonner

Ich denke, dass ich vermutlich eine relativ umfassende Original-Doku für den 461er habe. Spricht irgendwas dagegen, das hier als PDF reinzustellen? Interessiert das jemanden?