Die Suche ergab 54 Treffer

von Lake4200
Mi 14. Mär 2018, 13:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbaudoku Standheizung Eberspächer V7S --> Planar/Autoterm 9D
Antworten: 11
Zugriffe: 1628

Re: Umbaudoku Standheizung Eberspächer V7S --> Planar/Autoterm 9D

Damit hast du mein zukünftiges Leben um einiges erleichtert :-)

DANKE!

VG aus Malta,
Jan
von Lake4200
Di 13. Mär 2018, 11:00
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagenaufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Re: Wohnwagenaufbau

Islands Pisten sind etwas anders als Schweden und Russland :lol: Die Sprengisandur ist inzwischen dermaßen kaputt, dass selbst die Isländer mit ihren 46" oder 54" Reifen dort langsam fahren. Das ist kein Waschbrett, das ist teilweise knietiefes Schlagloch an knietiefes Schlagloch. Schweden ist dageg...
von Lake4200
Mo 12. Mär 2018, 11:16
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagenaufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Re: Wohnwagenaufbau

Das kam mir auch gleich in den Sinn... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so ein Joghurtbecher das aushält. Bei mir hats in der Engel Kühlbox die Bierdosen aufgescheuert... Die Kühlbox ist dann irgendwann übergeschäumt. Milchpackungen braucht man erst garnicht einpacken. Hier mal...
von Lake4200
Fr 23. Feb 2018, 21:22
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kabinenlagerung
Antworten: 6
Zugriffe: 883

Re: Kabinenlagerung

Warum sollte man dieses Risiko eingehen? Es ist das einfachste der Welt vorne links und rechts die Federaufnahmen zu verwenden. Dann werden in den Koffer kaum Kräftw übertragen und die der Rahmen kann flexen. Hinten darf ja ruhig alles fest sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Lake4200
Mi 21. Feb 2018, 14:38
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kabinenlagerung
Antworten: 6
Zugriffe: 883

Kabinenlagerung

Der Koffer muss genauso befestigt sein, wie die original Pritsche. Zudem muss ein Rahmen verwendet werden, der mindestens 140mm über dem Fahrzeugrahmen liegt. Ohne Radhäuser und Auschsnitt für das Getriebe sogar 290mm. Die hinteren Befestigungen können Starr verschraubt werden. Dort ist -kaum- Verwi...
von Lake4200
So 18. Feb 2018, 22:33
Forum: Biete
Thema: Pritsche/Ladefläche vom 4x4 5T KAT1
Antworten: 7
Zugriffe: 894

Re: Pritsche/Ladefläche vom 4x4 5T KAT1

Ist noch aktuell!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Lake4200
Mi 7. Feb 2018, 23:00
Forum: Suche
Thema: Suche Fuchs Felge
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Re: Suche Fuchs Felge

Alberts Allradtechnik hat noch einen Haufen davon


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Lake4200
Do 1. Feb 2018, 18:49
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat und Wohnwagenaufbau
Antworten: 41
Zugriffe: 3425

Re: Kat und Wohnwagenaufbau

Moin!

Achte mal auf die Höhe. Beim KAT biste schneller über die 4m als du denkst ;-) Das kann beim Woni schnell passieren.

Vg
Jan


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Lake4200
Mi 24. Jan 2018, 23:07
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Probleme Geländefahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 562

Re: Probleme Geländefahrt

Jede nicht angetriebene Achse wirkt im weichen Sand wie ein Anker. Und bei den lütten Reifen umso mehr.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Lake4200
Sa 20. Jan 2018, 00:01
Forum: Biete
Thema: Pritsche/Ladefläche vom 4x4 5T KAT1
Antworten: 7
Zugriffe: 894

Re: Pritsche/Ladefläche vom 4x4 5T KAT1

Rainmaster hat geschrieben:Genau SO ! breiten sich Krankheiten aus !!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

USE A RUBBER!!!!

Gruß rainmaster

Tried it with 14“ Rubber... Was too small... [emoji12]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Lake4200
Fr 19. Jan 2018, 17:23
Forum: Biete
Thema: Pritsche/Ladefläche vom 4x4 5T KAT1
Antworten: 7
Zugriffe: 894

Pritsche/Ladefläche vom 4x4 5T KAT1

Ja genau! Die ist schon durf viele Hände gegangen. Franz, Du, Steffen, Patrik ich....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Lake4200
Do 18. Jan 2018, 20:06
Forum: Reisen in Planung
Thema: Wildes campen - freies stehen - theorie und Praxis
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Wildes campen - freies stehen - theorie und Praxis

„Campen“ und „Im Auto schlafen“ sind grundsätzlich zwei verschiedene Dinge. Zum campen stehen Möbel draußen oder der Grill ist aufgebaut. Das dies vielerorts verboten ist sollte klar sein. Im eigenen Auto zu schlafen ist nicht verboten. Teilweise gibt es allerdings in touristisch überlaufenen Gegene...
von Lake4200
Mi 17. Jan 2018, 20:16
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Auspuff hochgelegt
Antworten: 55
Zugriffe: 8552

Re: Auspuff hochgelegt

Umgebaute Fahrzeuge gab es schon immer. Solange etwas zeitgenössisch ist, kann niemand etwas sagen. Und wenn ich mehrere 10.000€ in ein 40 Jahre altes Fahrzeug stecke, dann hat es immer noch etwas mit dem Erhalt des „Kulturgutes“ zu tun. Einen Auspuff hochzulegen, weil exorbitante MAN Preise es nich...
von Lake4200
Mi 17. Jan 2018, 18:15
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Auspuff hochgelegt
Antworten: 55
Zugriffe: 8552

Re: Auspuff hochgelegt

Es gab ja auch schon zahlreiche Rallye-Begleit-KATs mit genau solchen Highpipes in Edelstahl bei diversen Wüstenralleys in den 80ern. Irgendjemand hat da auch schon ein nettes Buch gepostet in dem das wunderbar zu sehen ist. Die Simons Schalldämpfer gibt es ebenfalls seit Ewigkeiten.. Gesendet von i...
von Lake4200
Di 16. Jan 2018, 18:11
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Auspuff hochgelegt
Antworten: 55
Zugriffe: 8552

Re: Auspuff hochgelegt

Sehr schön! Danke fürs Update! Ich baue dir die Anlage gerade nach ;-) Allerdings mit Simons Schalldämpfern. Werde mal berichten wenn alles fertig ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Lake4200
Mo 15. Jan 2018, 14:01
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau
Antworten: 38
Zugriffe: 2432

Re: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau

Was mich stört ist, dass die Wandler Leuchte ausgeht, aber erst später der Wandler schaltet. Ich versuche zu diesem Zetpunkt immer etwas Gas wegzunehmen, aber es ist sehr schwierig diesen Punkt zu treffen... Das ist nur eine Frage der Routine. Wenn man einen Monat am Stück gefahren ist hat man es i...
von Lake4200
Mo 15. Jan 2018, 13:06
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau
Antworten: 38
Zugriffe: 2432

Re: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau

Beim verzögern vor einer Ampel: Gang raus und bremsen. Mit dem Wandlergetriebe macht man den Gang nicht raus, sondern schaltet an der Ampel beim Stehen in den 3. Also kann man selbst mit dem eingelegten 6. an die Ampel heranrollen und dann im Stillstand den 3. einlegen? Ich habe bisher immer beim h...
von Lake4200
Di 2. Jan 2018, 17:02
Forum: Biete
Thema: Pritsche/Ladefläche vom 4x4 5T KAT1
Antworten: 7
Zugriffe: 894

Re: Pritsche/Ladefläche vom 4x4 5T KAT1

Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Lake4200
Di 2. Jan 2018, 16:57
Forum: Biete
Thema: Pritsche/Ladefläche vom 4x4 5T KAT1
Antworten: 7
Zugriffe: 894

Pritsche/Ladefläche vom 4x4 5T KAT1

Hallo! Ich gebe eine Ladefläche vom KAT1 4x4 ab. Der Zustand ist super. Die Ladefläche hat vor 2 Jahren einen neuen Holzboden bekommen. Die Plane ist nicht mehr so toll. Es ist alles vollständig dabei incl. der Spriegel. Der KAT stand immer in der Halle und die Ladefläche war nie feucht. Zur Zeit st...
von Lake4200
Sa 23. Dez 2017, 18:38
Forum: Elektrik
Thema: Light knob and engine !
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Light knob and engine !

I can proof it. There are KATs in Iceland ;-)


Gesendet von iPad mit TapatalBildk
von Lake4200
Sa 21. Okt 2017, 21:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...
Antworten: 14
Zugriffe: 1287

Re: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...

Das Stimmt. Es kommt aber darauf an wofür du die Daten brauchst. Es macht sicherlich keinen Sinn jede Getriebehalterung usw. mit einzuzeichnen. Den Meisten geht es doch nur um den Kofferaufbau und den Möglichkeiten Rahmentanks unterzubringen. Hierzu reicht es doch aus die noralgischen Punkte zu visu...
von Lake4200
Sa 21. Okt 2017, 19:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...
Antworten: 14
Zugriffe: 1287

Re: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...

Also den Rahmen kann ich relativ einfach in CATIA zeichnen. Bräuchte hierzu nur genaue Daten. Die kann man ja recht einfach mit dem Maßband messen. Mein KAT steht leider 2732km entfernt in der Halle. Ich kann alle möglichen Dateien erzeigen. Meine Wohnkabine Zeichne ich auch gerade. Also her mit den...
von Lake4200
Di 26. Sep 2017, 10:33
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: 8x8 für Wüstenreise? technische Betrachtung
Antworten: 65
Zugriffe: 4137

Re: 8x8 für Wüstenreise? technische Betrachtung

Sehr interessant! Wieder dazu gelernt :-) Dann plane ich auch mal mit dem was geht ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Lake4200
Mo 25. Sep 2017, 02:00
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: 8x8 für Wüstenreise? technische Betrachtung
Antworten: 65
Zugriffe: 4137

Re: 8x8 für Wüstenreise? technische Betrachtung

Sorry aber das muss nochmal raus: Ab 1000L Tankinhalt musst du einen Gefahrguttransport anmelden. Mehr geht also nicht! 2000km Reichweite hast du beim 8x8 auch nur im Idealfall. Bist du damit wirklich so hart "offroad" unterwegs, wie du hier schreibst reicht es gerade mal für 800-1000km. Ich finde d...
von Lake4200
Mi 20. Sep 2017, 13:06
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: 8x8 für Wüstenreise? technische Betrachtung
Antworten: 65
Zugriffe: 4137

Re: 8x8 für Wüstenreise? technische Betrachtung

Wenn du über Weltreisen nachdenkst ist weniger meistens mehr. Je größer die Fuhre wird desto größer auch die Probleme. Meiner Meinung nach ist der 4x4 die beste Lösung, wenn es ein KAT sein soll und du weit weg möchtest. Beim 8x8 fängt es schon bei den Ersatzrädern an... Klar kann man Achsen hochbin...