Die Suche ergab 81 Treffer

von Mahlekolben
Di 22. Mai 2018, 01:33
Forum: Treffen & Termine
Thema: Allradblütenspannertreffen im Alten Land
Antworten: 15
Zugriffe: 1642

Re: Allradblütenspannertreffen im Alten Land

Hu! So viele Bilder von so vielen LKW...

DANKESCHÖÖÖN!!!

:mrgreen:
von Mahlekolben
So 13. Mai 2018, 17:01
Forum: Aufbau
Thema: Gewichtsverteilung im Wohnaufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 959

Re: Gewichtsverteilung im Wohnaufbau

Achte nur darauf, die Kabine fürs Quad richtig gut abzudichten - sonst hast Du immer Benzindämpfe im Kopfkissen und in der Matratze.
von Mahlekolben
Fr 4. Mai 2018, 13:45
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT in Afrika
Antworten: 4
Zugriffe: 1248

Re: KAT in Afrika

Da haben die Jungs mit den Schaufeln hervorragende Arbeit geleistet, eine anspruchsvolle Piste zu gestalten.

Hut ab!
von Mahlekolben
So 29. Apr 2018, 00:27
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Schalter Feststellbremse
Antworten: 2
Zugriffe: 626

Re: Schalter Feststellbremse

Unter dem Deckel unter der Beifahrersitzbank, Leitungen 131/1 und 131/2.
von Mahlekolben
Sa 28. Apr 2018, 23:58
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Weltreise mit Her(r)MAN
Antworten: 124
Zugriffe: 33532

Re: Weltreise mit Her(r)MAN

Die Reifen... Meine Güte!

Gute Reise weiterhin!
von Mahlekolben
Sa 28. Apr 2018, 23:55
Forum: Aufbau
Thema: 4x4 Aufbau ladekran
Antworten: 46
Zugriffe: 3123

Re: 4x4 Aufbau ladekran

Beim Gewinde kann sowas helfen, wenn es noch Thema sein sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=HvoJ3awG7HM
von Mahlekolben
Sa 7. Apr 2018, 11:14
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Rattern beim Lenken
Antworten: 6
Zugriffe: 542

Re: Rattern beim Lenken

Die Radmuttern sitzen aber fest, oder?

Ich hatte mich beim letzten Mal auch irgendwo im Fahrwerk verrant, da war es dann doch die Servopumpe.
von Mahlekolben
Di 3. Apr 2018, 04:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorrevison
Antworten: 29
Zugriffe: 5284

Re: Motorrevison

Thommy hat geschrieben:
Mo 2. Apr 2018, 20:24
Auch wenn der Thread schon nen paar Stunden älter ist...
Das war gerade ein wichtiger Hinweis für mich!

:oops:
von Mahlekolben
Do 14. Dez 2017, 11:01
Forum: Biete
Thema: Lichtwellenleiter - LWL - SC/ST
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: Lichtwellenleiter - LWL - SC/ST

Naja, es gibt bestimmt Leute, die das brauchen:

Diese Kabel werden oft gebraucht, um von älteren Breakout-Boxen (runder Stecker) auf Medienkonverter zu kommen, um von dort aus auf Kupfer zu gehen.
von Mahlekolben
Do 14. Dez 2017, 07:19
Forum: Biete
Thema: Lichtwellenleiter - LWL - SC/ST
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: Lichtwellenleiter - LWL - SC/ST

Interessanter ist eher LWL mit LC-Stecker - hast Du da auch welche von?
von Mahlekolben
Do 7. Dez 2017, 00:40
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Winterdiesel
Antworten: 24
Zugriffe: 4109

Re: Winterdiesel

Hallo, also das Additiv von LM hatte ich auch schon, habe aber nichts gemerkt, kein Unterschied ! Meine KATs bekommen im Winter wie Marcel schon beschrieben hat das ARAL Ultimat, Shell V-Power Diesel oder von Total das rein, ist ja das gleiche... Dazu mische Ich gelegentlich 2-Taktöl, was Ich auch ...
von Mahlekolben
Fr 1. Dez 2017, 00:55
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Tank entrosten?
Antworten: 22
Zugriffe: 1454

Re: Tank entrosten?

Ah: "Trowalisieren! - sehr schön!

Und? Sauber?
von Mahlekolben
Mi 22. Nov 2017, 19:44
Forum: Suche
Thema: Suche Halter für Außenspiegel Beifahrer
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Re: Suche Halter für Außenspiegel Beifahrer

Brauchst Du zwei Halter?
von Mahlekolben
Do 16. Nov 2017, 02:46
Forum: Aufbau
Thema: Hilfsrahmen innenliegend
Antworten: 119
Zugriffe: 8056

Re: Hilfsrahmen innenliegend

Hmmmm - komisch: Es scheint sich herauszukristallisieren, dass es umso besser wird, je weniger Gedanken man sich um eine Isolierung macht. Das ist umgekehrt- bzw. antiproportional. Die Hütten, durch die es richtig pfeift, haben die wenigsten Probleme mit Rost und Schimmel. Dem gegenüber stehen meist...
von Mahlekolben
Di 7. Nov 2017, 23:21
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reibendes Geräusch beim Lenken im Kreisverkehr / Rangieren
Antworten: 5
Zugriffe: 687

Re: Reibendes Geräusch beim Lenken im Kreisverkehr / Rangieren

Also nur, während Du am Lenkrad drehst? Nicht, wenn Du es reinweg festhältst (hierbei egal, wie die Räder stehen)? Erinnert mich an gammelige Türscharniere... Sprüh' mal alle beweglichen Teile der Lenkung ordentlich mit WD40 ein und lasse es über Nacht wirken. Wenn sich das Geräusch ändert (oder vie...
von Mahlekolben
Di 7. Nov 2017, 21:43
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reibendes Geräusch beim Lenken im Kreisverkehr / Rangieren
Antworten: 5
Zugriffe: 687

Re: Reibendes Geräusch beim Lenken im Kreisverkehr / Rangieren

Schau' mal nach, ob sich nicht ein Baukran im Radkasten hinten rechts verklemmt hat... Nee - im Ernst: Der Sound ist gut, man fühlt sich gleich heimisch. Was mir aber fehlt, ist der Bezug zu dem, was Du da gerade machst: Lenkst Du nach links, nach rechts, reißt Du noch am Anschlag rum, geht's vorwär...
von Mahlekolben
Di 7. Nov 2017, 21:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Engine power lost, not starting.
Antworten: 30
Zugriffe: 2989

Re: Engine power lost, not starting.

Hochdrehen kann er mit einem defekten Turbo nicht: Der Druck fehlt im Zylinder. Aus der Ferne ist das wirklich schwer zu lokalisieren - und wenn ich das Ding jetzt noch besser in Erinnerung hätte... Manchmal rutscht nur ein Schlauch vom Turbo, was bei hoher Dauerbelastung auch mal passieren kann. Da...
von Mahlekolben
Di 7. Nov 2017, 20:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Engine power lost, not starting.
Antworten: 30
Zugriffe: 2989

Re: Engine power lost, not starting.

Turbo?
von Mahlekolben
Di 7. Nov 2017, 20:20
Forum: Aufbau
Thema: Hilfsrahmen innenliegend
Antworten: 119
Zugriffe: 8056

Re: Hilfsrahmen innenliegend

Für "mal eben so" ist das aber eine erstaunlich saubere Arbeit geworden!

:clap:
von Mahlekolben
Mo 6. Nov 2017, 19:34
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: 8x8 leiser im Führerhaus wegen entfernterem ESD?
Antworten: 41
Zugriffe: 3284

Re: 8x8 leiser im Führerhaus wegen entfernterem ESD?

0001101010101000011010 ist 436762 :mrgreen: Der KAT ist ein besonderes Fahrzeug und es braucht einen besonderen Schlag Mensch, der sich seiner annimmt. Hier im Forum hat sich davon ein ganzer Haufen gefunden. Man hilft und ergänzt sich. Einer hat 'ne Lösung, ein anderer den passenden Fehler dazu. Gr...
von Mahlekolben
Mo 6. Nov 2017, 18:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle schleift an Übergangsrohr 6x6
Antworten: 11
Zugriffe: 1383

Re: Kardanwelle schleift an Übergangsrohr 6x6

Sind die Rohre weit genug ineinander geschoben?
von Mahlekolben
Do 2. Nov 2017, 22:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?
Antworten: 59
Zugriffe: 4636

Re: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?

Ich rezitiere aus verstaubten Schubladen - daher ist das hier mit Vorsicht zu genießen: Die Flammstartanlage wird über die erste Stufe des Anlass-Tasters betätigt, die zweite Stufe bringt den Anlasser selbst ins Spiel. Im Sammelsaugrohr/Ansaugrohr, oder wie auch immer es genannt werden möchte, sitze...
von Mahlekolben
Do 2. Nov 2017, 20:00
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: 8x8 leiser im Führerhaus wegen entfernterem ESD?
Antworten: 41
Zugriffe: 3284

Re: 8x8 leiser im Führerhaus wegen entfernterem ESD?

Das Meiste klingt doch eh nach Hydraulikpumpe, oder?
von Mahlekolben
Mi 1. Nov 2017, 23:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?
Antworten: 59
Zugriffe: 4636

Re: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?

Entschuldigt, bitte, wenn ich hier um eine Pause bitten muss! Midlifecrisis hat hier ein echtes Juwel des Internet 2.0 ausgegraben! Dieses Ding ist urmelalt und vielerseits bestens bekannt - ein echtes Unikat! Und ich bitte den Betreiber der Webseite darum, dieses herrliche Stück Internetgeschichte ...