Die Suche ergab 73 Treffer

von Mahlekolben
Do 14. Dez 2017, 11:01
Forum: Biete
Thema: Lichtwellenleiter - LWL - SC/ST
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Lichtwellenleiter - LWL - SC/ST

Naja, es gibt bestimmt Leute, die das brauchen:

Diese Kabel werden oft gebraucht, um von älteren Breakout-Boxen (runder Stecker) auf Medienkonverter zu kommen, um von dort aus auf Kupfer zu gehen.
von Mahlekolben
Do 14. Dez 2017, 07:19
Forum: Biete
Thema: Lichtwellenleiter - LWL - SC/ST
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Lichtwellenleiter - LWL - SC/ST

Interessanter ist eher LWL mit LC-Stecker - hast Du da auch welche von?
von Mahlekolben
Do 7. Dez 2017, 00:40
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Winterdiesel
Antworten: 24
Zugriffe: 3605

Re: Winterdiesel

Hallo, also das Additiv von LM hatte ich auch schon, habe aber nichts gemerkt, kein Unterschied ! Meine KATs bekommen im Winter wie Marcel schon beschrieben hat das ARAL Ultimat, Shell V-Power Diesel oder von Total das rein, ist ja das gleiche... Dazu mische Ich gelegentlich 2-Taktöl, was Ich auch ...
von Mahlekolben
Fr 1. Dez 2017, 00:55
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Tank entrosten?
Antworten: 22
Zugriffe: 1085

Re: Tank entrosten?

Ah: "Trowalisieren! - sehr schön!

Und? Sauber?
von Mahlekolben
Mi 22. Nov 2017, 19:44
Forum: Suche
Thema: Suche Halter für Außenspiegel Beifahrer
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: Suche Halter für Außenspiegel Beifahrer

Brauchst Du zwei Halter?
von Mahlekolben
Do 16. Nov 2017, 02:46
Forum: Aufbau
Thema: Hilfsrahmen innenliegend
Antworten: 119
Zugriffe: 6000

Re: Hilfsrahmen innenliegend

Hmmmm - komisch: Es scheint sich herauszukristallisieren, dass es umso besser wird, je weniger Gedanken man sich um eine Isolierung macht. Das ist umgekehrt- bzw. antiproportional. Die Hütten, durch die es richtig pfeift, haben die wenigsten Probleme mit Rost und Schimmel. Dem gegenüber stehen meist...
von Mahlekolben
Di 7. Nov 2017, 23:21
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reibendes Geräusch beim Lenken im Kreisverkehr / Rangieren
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Re: Reibendes Geräusch beim Lenken im Kreisverkehr / Rangieren

Also nur, während Du am Lenkrad drehst? Nicht, wenn Du es reinweg festhältst (hierbei egal, wie die Räder stehen)? Erinnert mich an gammelige Türscharniere... Sprüh' mal alle beweglichen Teile der Lenkung ordentlich mit WD40 ein und lasse es über Nacht wirken. Wenn sich das Geräusch ändert (oder vie...
von Mahlekolben
Di 7. Nov 2017, 21:43
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reibendes Geräusch beim Lenken im Kreisverkehr / Rangieren
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Re: Reibendes Geräusch beim Lenken im Kreisverkehr / Rangieren

Schau' mal nach, ob sich nicht ein Baukran im Radkasten hinten rechts verklemmt hat... Nee - im Ernst: Der Sound ist gut, man fühlt sich gleich heimisch. Was mir aber fehlt, ist der Bezug zu dem, was Du da gerade machst: Lenkst Du nach links, nach rechts, reißt Du noch am Anschlag rum, geht's vorwär...
von Mahlekolben
Di 7. Nov 2017, 21:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Engine power lost, not starting.
Antworten: 30
Zugriffe: 2270

Re: Engine power lost, not starting.

Hochdrehen kann er mit einem defekten Turbo nicht: Der Druck fehlt im Zylinder. Aus der Ferne ist das wirklich schwer zu lokalisieren - und wenn ich das Ding jetzt noch besser in Erinnerung hätte... Manchmal rutscht nur ein Schlauch vom Turbo, was bei hoher Dauerbelastung auch mal passieren kann. Da...
von Mahlekolben
Di 7. Nov 2017, 20:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Engine power lost, not starting.
Antworten: 30
Zugriffe: 2270

Re: Engine power lost, not starting.

Turbo?
von Mahlekolben
Di 7. Nov 2017, 20:20
Forum: Aufbau
Thema: Hilfsrahmen innenliegend
Antworten: 119
Zugriffe: 6000

Re: Hilfsrahmen innenliegend

Für "mal eben so" ist das aber eine erstaunlich saubere Arbeit geworden!

:clap:
von Mahlekolben
Mo 6. Nov 2017, 19:34
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: 8x8 leiser im Führerhaus wegen entfernterem ESD?
Antworten: 41
Zugriffe: 2481

Re: 8x8 leiser im Führerhaus wegen entfernterem ESD?

0001101010101000011010 ist 436762 :mrgreen: Der KAT ist ein besonderes Fahrzeug und es braucht einen besonderen Schlag Mensch, der sich seiner annimmt. Hier im Forum hat sich davon ein ganzer Haufen gefunden. Man hilft und ergänzt sich. Einer hat 'ne Lösung, ein anderer den passenden Fehler dazu. Gr...
von Mahlekolben
Mo 6. Nov 2017, 18:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle schleift an Übergangsrohr 6x6
Antworten: 11
Zugriffe: 1062

Re: Kardanwelle schleift an Übergangsrohr 6x6

Sind die Rohre weit genug ineinander geschoben?
von Mahlekolben
Do 2. Nov 2017, 22:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?
Antworten: 59
Zugriffe: 3259

Re: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?

Ich rezitiere aus verstaubten Schubladen - daher ist das hier mit Vorsicht zu genießen: Die Flammstartanlage wird über die erste Stufe des Anlass-Tasters betätigt, die zweite Stufe bringt den Anlasser selbst ins Spiel. Im Sammelsaugrohr/Ansaugrohr, oder wie auch immer es genannt werden möchte, sitze...
von Mahlekolben
Do 2. Nov 2017, 20:00
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: 8x8 leiser im Führerhaus wegen entfernterem ESD?
Antworten: 41
Zugriffe: 2481

Re: 8x8 leiser im Führerhaus wegen entfernterem ESD?

Das Meiste klingt doch eh nach Hydraulikpumpe, oder?
von Mahlekolben
Mi 1. Nov 2017, 23:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?
Antworten: 59
Zugriffe: 3259

Re: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?

Entschuldigt, bitte, wenn ich hier um eine Pause bitten muss! Midlifecrisis hat hier ein echtes Juwel des Internet 2.0 ausgegraben! Dieses Ding ist urmelalt und vielerseits bestens bekannt - ein echtes Unikat! Und ich bitte den Betreiber der Webseite darum, dieses herrliche Stück Internetgeschichte ...
von Mahlekolben
Mi 1. Nov 2017, 20:59
Forum: Elektrik
Thema: Der Lichtschalter – Aufzucht und Hege
Antworten: 5
Zugriffe: 766

Re: Der Lichtschalter – Aufzucht und Hege

Doku: Gut!

Daumen: Au!

:mrgreen:
von Mahlekolben
Mi 1. Nov 2017, 20:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?
Antworten: 59
Zugriffe: 3259

Re: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?

Ich habe hier einen 4x4 mit 12m Wendekreis, 306PS, 700Nm und 2.600kg Leergewicht - da liegt/wiegt das Leistungsgewicht wesentlich positiver, als bei einem KAT 1 - egal wieviele Achsen der nun mitbringt. Zumindest ist hier etwas mehr Agilität zu erwarten, Spaßfaktor und Soundkulisse natürlich vernach...
von Mahlekolben
Mi 1. Nov 2017, 16:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?
Antworten: 59
Zugriffe: 3259

Re: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?

Der Kram wurde schon im "Mannheim" an der Theke verbreitet, im "Uffzheim" wurden die Gerüchte zumindest dünner. Ich war von 94 bis 01 aktiv und hatte Zeit und Gelegenheit, nach versteckten und verplombten Schaltern und Hebeln zu suchen: Nüscht! Diese Gerüchte gab es auch vorher schon, als ich bei VW...
von Mahlekolben
Di 31. Okt 2017, 19:10
Forum: Neuanschaffung
Thema: Sag es mir auf dem Etikett.
Antworten: 6
Zugriffe: 782

Re: Sag es mir auf dem Etikett.

Ich denke, es geht um die Typschilder und wo sie angebracht sind.
von Mahlekolben
Do 26. Okt 2017, 22:33
Forum: Aufbau
Thema: Custom Aufbau auf KAT Chassis
Antworten: 30
Zugriffe: 2635

Re: Custom Aufbau auf KAT Chassis

Dusche und Fernseher sind nicht kleiner, als hier bei mir zu Hause.

Was braucht Mann mehr?
von Mahlekolben
Mi 25. Okt 2017, 19:02
Forum: Aufbau
Thema: Custom Aufbau auf KAT Chassis
Antworten: 30
Zugriffe: 2635

Re: Custom Aufbau auf KAT Chassis

Hier gibt's Achsen und Turbos. Der Domus verfügt über einen sonnengefluteten Wohn-Essbereich und bietet am Ende der Arkaden, am Wellness-Bereich vorbei, eine großzügige Loge. Im Souterrain finden sich die Unterkünfte für das Gesinde: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249470727&damag...
von Mahlekolben
Mo 23. Okt 2017, 23:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Info zur Funktion der ZF Transmatic/WSK
Antworten: 21
Zugriffe: 2243

Re: Info zur Funktion der ZF Transmatic/WSK

Jau - der Luftvorrat! Zur Anzeige dessen hatten wir in den "alten Emmas" und meinen heißgeliebten SLT einen Pinn vor dem Lenkrad, der sich um so weiter nach oben reckte, je leerer die Kessel wurden. Also eigentlich reziprok proportional zum üblich Bekannten: Je voller der Kessel, desto... Ach, waren...
von Mahlekolben
Mo 23. Okt 2017, 22:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Info zur Funktion der ZF Transmatic/WSK
Antworten: 21
Zugriffe: 2243

Re: Info zur Funktion der ZF Transmatic/WSK

Das stimmt schon: Wenn wir mal ein oder zwei Wochen mit den Autos unterwegs waren und dann - nach gefühlter langer, langer Zeit - mal wieder in unsere eigenen PKW eingestiegen sind... Das hörte sich nicht nur sch**** an, sondern sah von außen betrachtet gewiss auch so aus... :mrgreen: Das mit der Ku...