Die Suche ergab 116 Treffer

von D-Platoon
Mi 4. Apr 2018, 09:33
Forum: Aufbau
Thema: 4x4 Aufbau ladekran
Antworten: 36
Zugriffe: 1920

Re: 4x4 Aufbau ladekran

Hallo David,

da ich mit einem ähnlichen Gedanken spiele, würde ich mich freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst und viele Bilder machst ;)
Hast du den Kran vom 8x8 oder einfach einen X-Belibigen?

Grüße,
Thomas
von D-Platoon
Di 3. Apr 2018, 15:09
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 69
Zugriffe: 6108

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Ich hab das Thema mal aufgetrennt - passt ja nicht wirklich hier rein. Hier solls ja um Jens sein KAT gehen.
Zum Elektro-KAT geht's hier
von D-Platoon
Fr 2. Mär 2018, 10:05
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Baltikum 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 1039

Re: Baltikum 2016

Sehr schöne Bilder und toller Bericht!
Da bekommt man doch glatt lust, direkt loszufahren ;)
Aber ich muss noch bis im Sommer warten - da gehts dann auf zwei Rädern ins Baltikum - werd mich vermutlich mal bei dir melden und nach ein paar Tipps fragen ;)
von D-Platoon
Do 1. Mär 2018, 00:09
Forum: Suche
Thema: Kat 1 6x6 oder 8x8
Antworten: 5
Zugriffe: 676

Re: Kat 1 6x6 oder 8x8

Ach stimmt, da war ja mal was. Aber mit H fällt die ja eh weg. Zumindest in Deutschland.
Danke fürs auf die Sprünge helfen ;)
von D-Platoon
Mi 28. Feb 2018, 18:22
Forum: Suche
Thema: Kat 1 6x6 oder 8x8
Antworten: 5
Zugriffe: 676

Re: Kat 1 6x6 oder 8x8

Entschuldige, dass ich da so reinplatze, aber:
Weshalb hast du auf 11,9t abgelastet?
von D-Platoon
Do 22. Feb 2018, 11:12
Forum: Elektrik
Thema: Ladegerät/Balancer/ect. (mal wieder)
Antworten: 13
Zugriffe: 1766

Re: Ladegerät/Balancer/ect. (mal wieder)

Super, vielen Dank für eure Empfehlungen! Dann steht fest, ein Balancer kommt rein. Emil, du bekommst gleich noch ne Mail von mir. @ Pit: Macht soweit Sinn! Wenn ich es jetzt aber vergesse (oder zu faul bin), immer mal wieder die Batterien einzeln zu laden (ist ja im Sommer prinzipiell nicht nötig, ...
von D-Platoon
Mi 21. Feb 2018, 11:20
Forum: Elektrik
Thema: Ladegerät/Balancer/ect. (mal wieder)
Antworten: 13
Zugriffe: 1766

Ladegerät/Balancer/ect. (mal wieder)

Hallo zusammen, mein Kleiner steht gerade in seinem Winterquartier und ist seit Dezember nicht mehr gelaufen. Sprich ich sollte mal wieder nach den Batterieen schauen. Aktuell habe ich nur ein uraltes (~40Jahre) 6/12V Ladegerät, welches von Erhaltungsladungsfunktion ect. natürlich noch nie was gehör...
von D-Platoon
Do 25. Jan 2018, 19:32
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 1808

Re: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

ich habe da was in Erinnerung was eine Menge von 1000 Litern pro Fahrzeug zulässt. Dazu zählen nicht Kanister, da ist meines Wissens nur 1 x 20 Liter erlaubt. Ansonsten dürfen an LKW´s die 1000 Liter an Tanks verbaut sein. Ob angeschlossen oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Meine sind auf jed...
von D-Platoon
Mo 22. Jan 2018, 12:59
Forum: KATs im Netz
Thema: Welch ein Modell ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Re: Welch ein Modell ist das?

Hallo Markus, es hat sich bei uns im Forum so eingebürgert, dass man sich kurz vorstellt. Das Bild von dem du sprichst ist kein deutscher KAT1, sondern das dürfte ein US-Amerikanischer KAT2 mit wassergekühltem MAN-Motor sein. Welche der vier Ausführungen es aber ist, wird dir sicher jemand anderes h...
von D-Platoon
Di 16. Jan 2018, 18:21
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Auspuff hochgelegt
Antworten: 55
Zugriffe: 8559

Re: Auspuff hochgelegt

fun-ski hat geschrieben:
Di 16. Jan 2018, 16:07
Diese ist jetzt TÜV konform als Einzelabnahme begutachtet und eingetragen.
Hast du ein H-Kennzeichen? Hat der TÜV das trotzdem durchgewunken?
von D-Platoon
Di 16. Jan 2018, 09:38
Forum: KATs im Netz
Thema: MAN / ILTIS Ausfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 969

Re: MAN / ILTIS Ausfahrt

Echt schöne Bilder! :)
Interessant ist auch, dass sich der Iltis irgendwie voll eingesaut hat, wohingegen der KAT nur dreckige Füße bekam :D
von D-Platoon
Do 11. Jan 2018, 16:13
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau
Antworten: 38
Zugriffe: 2442

Re: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau

Interessantes Detail!
Auch dass der 4. beim 10t etwas länger ist.
In welcher TDv müsste ich das suchen? Bzw. gibts auch ne Info vom 7t?
von D-Platoon
Do 11. Jan 2018, 09:57
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau
Antworten: 38
Zugriffe: 2442

Re: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau

Okay, bin überzeugt - dann fahr ich in Zukunft auch im 3. an ;)

Ist jetzt zwar etwas OffTopic, aber: Welchen Grund gab es, den 2. Gang beim 10t länger zu übersetzen? Ich hätte jetzt eher erwartet, dass dieser (aufgrund des höheren Gewichts des Fahrzeugs) kürzer ausgelegt ist.
von D-Platoon
Mi 10. Jan 2018, 09:40
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau
Antworten: 38
Zugriffe: 2442

Re: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau

Danke Arndt! Ich hatte mich jetzt fast nicht getraut, zu schreiben, dass ich für gewöhnlich auch im 2. anfahre :roll:
von D-Platoon
Di 19. Dez 2017, 09:31
Forum: Neuanschaffung
Thema: Hallo aus dem Süden
Antworten: 9
Zugriffe: 936

Re: Hallo aus dem Süden

Hallo Stefan, Recht hat er, der Felix - ich bin tatsächlich nur ein Steinwurf entfernt. Tuttlingen und dann auf die Alb rauf ;) Aach ist im Sommer oft ein Ziel bei einer Motorradausfahrt - an der Quelle kann man ja gut Kuchen essen ;) Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu dem schicken Dreiachser!...
von D-Platoon
Mi 13. Dez 2017, 10:32
Forum: Biete
Thema: MAN KAT 1 ex US Army
Antworten: 2
Zugriffe: 737

Re: MAN KAT 1 ex US Army

Ist das nicht ein KAT2?
von D-Platoon
Fr 8. Dez 2017, 13:44
Forum: Angebote
Thema: Einsätze Hauptscheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 1083

Re: Einsätze Hauptscheinwerfer

Nun gut, das ist ein hinreichendes Argument :lol:
von D-Platoon
Fr 8. Dez 2017, 12:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spiegel Fahrerseite
Antworten: 1
Zugriffe: 340

Re: Spiegel Fahrerseite

Anbei der Auszug aus dem ETK. Prinzipiell sind das, soweit ich das weiß, "Wald und Wiesen" Spiegel. Ich habe kürzlich sogar irgendwo gesehen, dass es die auch um 60..70€ beheizt gibt. Da würde ich vermutlich aufrüsten, wenn ich mal nen Neuen brauch. Edit: Hab gerade noch den Link gefunden: https://w...
von D-Platoon
Do 7. Dez 2017, 23:30
Forum: Neuanschaffung
Thema: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo
Antworten: 38
Zugriffe: 3711

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Auch von mir Glückwunsch!
Gibt's auch Bilder dazu?
von D-Platoon
Do 7. Dez 2017, 23:27
Forum: Angebote
Thema: Einsätze Hauptscheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 1083

Re: Einsätze Hauptscheinwerfer

Sieht sehr gut aus! Tolle arbeit! :clap: Aber warum bist du nicht gleich auf LED umgestiegen? Wenn ich mich recht entsinne, hat die Fa. Nolden auch da welche im Angebot. Müssten sogar auch 7 Zoll sein. Edit: Hab die LED gefunden: https://www.nakatanenga.de/beleuchtung/hauptscheinwerfer/2865/truck-li...
von D-Platoon
Di 5. Dez 2017, 17:03
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Winterdiesel
Antworten: 24
Zugriffe: 4027

Re: Winterdiesel

Genau eine solche Tabelle mit dem Mischungsverhältnis hab ich bislang vergeblich gesucht.
In dem Fall werde ich den von Ravenol besorgen. Danke für den Tipp! :)
von D-Platoon
Di 5. Dez 2017, 11:07
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Winterdiesel
Antworten: 24
Zugriffe: 4027

Re: Winterdiesel

Was ist "Minus 40"? Auch ein derartiges Additiv? Eine kurze Googelei hat dazu nichts ergeben.
Taugt das Zeug was?
Das von Liqui-Moli hab ich im Netz auch schon für um 10,- gesehen. Bei nem Mischungsverhältnis von 1:1000 ist das für mich OK.
von D-Platoon
Di 5. Dez 2017, 10:20
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Winterdiesel
Antworten: 24
Zugriffe: 4027

Re: Winterdiesel

Ich wärme den Thread einfach nochmal auf: Und zwar hab ich auch noch einen ziemlich vollen Tank mit Sommerdiesel. Die Fahrten im Winter halten sich sehr in Grenzen (ich mag mein Schätzchen nicht im Salz rumfahren) müssen aber hin und wieder doch sein. Hat jemand schon Erfahrung mit Aditiven wie dem ...
von D-Platoon
Di 28. Nov 2017, 23:26
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neu hier!
Antworten: 20
Zugriffe: 1821

Re: Neu hier!

Ja, vorm Kindergarten und später Schule, hat man schnell neue Fans. Nicht nur vor Kindergarten und Schule - ich hatte am Freitag auch kleine Bewunderer, als ich beim TÜV kurz warten musste ;) Und die Eltern des Kleinen waren dann schon auch ziemlich neugierig. Es sind doch immer wieder tolle Erlebn...
von D-Platoon
Do 16. Nov 2017, 18:37
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Gewinde: Anzugsmoment & Vorspannkraft
Antworten: 5
Zugriffe: 727

Re: Gewinde: Anzugsmoment & Vorspannkraft

Erstmal danke für eure Tipps und Infos! und dann ? hast die Welle ruiniert ..?? nim mal nen Brenner und mach das ding ordentlich heiß ! und schon isse locker ! so fest rostet die auf den paar cm doch garnicht ! und dann bewegen ,bewegen , bewegen ....und Rostlöser dazu sprühen Rost rausschwemmen ......