Die Suche ergab 37 Treffer

von hussl1
Di 17. Apr 2018, 20:20
Forum: KAT Sichtungen
Thema: 6x6 auf der A5, Freiburg Mitte
Antworten: 3
Zugriffe: 936

Re: 6x6 auf der A5, Freiburg Mitte

Sehr schönes Bild. Da kann man Spaß haben :)
Sehr schönes Auto!
von hussl1
Sa 14. Apr 2018, 12:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbaudoku Standheizung Eberspächer V7S --> Planar/Autoterm 9D
Antworten: 11
Zugriffe: 1685

Re: Umbaudoku Standheizung Eberspächer V7S --> Planar/Autoterm 9D

Hallo, hatte jetzt die Gelegenheit im Betrieb alles durchzutesten. Bisher scheint mal alles so zu funktionieren, daher lass ich es mal so :P Das Bedienteil PU-5 Ist eine feine Sache. Ich wollte das aber nicht in meinem Armaturenbrett haben. Ich finde, das passt einfach nicht. Ist nicht 70er / 80er g...
von hussl1
Sa 14. Apr 2018, 11:50
Forum: Elektrik
Thema: Fast einen Brand gehabt
Antworten: 8
Zugriffe: 1189

Re: Fast einen Brand gehabt

Freut mich, dass es geklappt hat! Mir gefällt die Lösung, dass du deine Heizung auch vom Koffer aus starten kannst. Ich nehme an, in Ruhelage des Schütz liegt die Kontrolle beim Panel im Führerhaus? Schaltest du dann das Schütz vom Koffer aus? Oder umgekehrt? Wie wird die Heizung mit Strom versorgt,...
von hussl1
Mo 19. Mär 2018, 22:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbaudoku Standheizung Eberspächer V7S --> Planar/Autoterm 9D
Antworten: 11
Zugriffe: 1685

Re: Umbaudoku Standheizung Eberspächer V7S --> Planar/Autoterm 9D

Hallo zusammen, danke für euer Feedback. Es freut mich sehr, dass der Beitrag wohl tatsächlich dem ein oder anderen weiterhilft. @MrCrabs: Ich kann / konnte das mit dem Strom auch nicht. Vor dem Umbau wusste ich nichtmal, was eine Aderendhülse ist. Man wächst mit seinen Aufgaben! @Petrov_kamensk: Da...
von hussl1
Mo 19. Mär 2018, 22:13
Forum: KAT Sichtungen
Thema: 6x6 auf der A5, Freiburg Mitte
Antworten: 3
Zugriffe: 936

6x6 auf der A5, Freiburg Mitte

Wenn ich mich nicht täusche, fährt stahlma gerade Richtung Süden :D
Habe zumindest einen verblüffend ähnliches Fahrzeug auf dem Rasthof Freiburg Schauinsland gesehen.
Leider war ich da schon an der Abfahrt vorbeigefahren :(
von hussl1
Di 13. Mär 2018, 15:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbaudoku Standheizung Eberspächer V7S --> Planar/Autoterm 9D
Antworten: 11
Zugriffe: 1685

Umbaudoku Standheizung Eberspächer V7S --> Planar/Autoterm 9D

Hallo zusammen, viele von euch werden das Problem kennen: Die original im KAT verbaute Standheizung macht nichts, raucht oder der Wärmetauscher ist einfach zu alt. Die Fehlersuche ist oft schwierig, Ersatzteile sind schwer oder gar nicht zu bekommen, oft auch zu Phantasiepreisen. Nach entsprechendem...
von hussl1
Di 7. Nov 2017, 22:57
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reibendes Geräusch beim Lenken im Kreisverkehr / Rangieren
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: Reibendes Geräusch beim Lenken im Kreisverkehr / Rangieren

Sorry für meine unzureichende Ausführung. Das Geräusch kommt sporadisch beim Einlenken nach links und auch nach rechts, eher bei größeren / schnelleren Einschlägen wie beim Abbiegen, Kreisverkehr oder Rangieren. Ob Fahrzeug warm oder kalt macht keinen Unterschied. Am Lenkanschlag selbst hört man nic...
von hussl1
Di 7. Nov 2017, 21:18
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reibendes Geräusch beim Lenken im Kreisverkehr / Rangieren
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Reibendes Geräusch beim Lenken im Kreisverkehr / Rangieren

Hallo liebe Gemeinde, Meine Katze macht interessante Geräusche bei großen Lenkausschlägen wie im Kreisverkehr oder beim Rangieren. Das aber nur unregelmäßig, je nach Stimmung. Ich habe das mal auf Film gebannt: https://youtu.be/aDqFrdYFLLQ?t=28s Kommt das jemandem bekannt vor? Liebe Grüße Matthias
von hussl1
Mo 10. Jul 2017, 19:36
Forum: Treffen & Termine
Thema: Treffen Südwest-Fraktion
Antworten: 28
Zugriffe: 2965

Re: Treffen Südwest-Fraktion

fips hat geschrieben:
hussl1 hat geschrieben:
Grüße aus Freiburg

Matthias
Hallo Matthias,

mit den Freiburgern würde sich eine Ausfahrt zum Sternen oder zum Schwarzwaldmaidle anbieten ? :D

Gruß Sven
Ne Runde in die Berge ist immer gut ;).
von hussl1
Do 6. Jul 2017, 23:50
Forum: Treffen & Termine
Thema: Treffen Südwest-Fraktion
Antworten: 28
Zugriffe: 2965

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Moin!

Ich finde das ne richtig gute Idee, bin am besagten Wochenende leider komplett verplant.
Wann anders bin ich gerne mal dabei.

Grüße aus Freiburg

Matthias
von hussl1
Mo 12. Jun 2017, 20:00
Forum: Treffen & Termine
Thema: Abenteuer Allrad
Antworten: 4
Zugriffe: 900

Re: Abenteuer Allrad

Ich komme auch, siehe zweiter Thread ;).
Bin mir aber noch unsicher ob mit oder ohne KAT ...
von hussl1
So 4. Jun 2017, 03:01
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Ice Road Rescue: 8x8 A1 im Graben
Antworten: 3
Zugriffe: 1371

Re: Ice Road Rescue: 8x8 A1 im Graben

... und nicht mal die Spiegel sind hin :D :D
von hussl1
Sa 3. Jun 2017, 12:49
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung leider noch ohne KAT
Antworten: 14
Zugriffe: 1898

Re: Vorstellung leider noch ohne KAT

Hallo Oli, willkommen im Forum! Mein Kleiner steht im 15-Minuten-Umkreis um Freiburg und mit etwas Mühe habe ich ohne Connections einen überdachten, trockenen, umzäunten, videoüberwachten und nachts Security-betreuten Stellplatz für 40 Euro im Monat bekommen! Wenn das selbst in Freiburg geht, sollte...
von hussl1
Di 23. Mai 2017, 16:20
Forum: Treffen & Termine
Thema: Abenteuer Allrad 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 1073

Abenteuer Allrad 2017

Hallo zusammen, ich wundere mich gerade etwas - Gibt es noch keinen Thread oder bin ich zu blöd zum Lesen? Bald ist es ja soweit, ich werde mich auf jeden Fall auf den Weg dahin machen und freue mich auf die CampArea - wer noch? Dann könnte ich mich dem einen oder anderen auch mal persönlich vorstel...
von hussl1
So 7. Mai 2017, 10:08
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wechselbrücke auf KAT
Antworten: 10
Zugriffe: 1770

Re: Wechselbrücke auf KAT

Hi Frank(? ;) ), Pritschenlänge: Kat1 4x4: 5,01m (aus der TDV) Kat1 6x6: 5,6m (aus http://www.kat-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=3543) Kat1 8x8: 7m (aus http://www.kat-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=3543) Da geht natürlich noch mehr, der rechtliche Rahmen bzgl. Überhang nach hinten ist bei den Fahrzeu...
von hussl1
Fr 21. Apr 2017, 15:59
Forum: Räder & Bremsen
Thema: undichtigheit / vorderachse rechts
Antworten: 4
Zugriffe: 961

Re: undichtigheit / vorderachse rechts

Dit ziet er zo keer echt chic!
von hussl1
Mi 5. Apr 2017, 09:46
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Undichtigkeit an Radaufnahme Vorderachse links?
Antworten: 19
Zugriffe: 3063

Re: Undichtigkeit an Radaufnahme Vorderachse links?

Gerade gesehen, dass der rote Kat gar nicht so weit weg ist wie ich dachte. Münster ist halt nicht Münster... ;)
von hussl1
Di 4. Apr 2017, 21:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mysteriöser Deckel in Rückwand hinter Fahrersitz
Antworten: 6
Zugriffe: 1198

Re: Mysteriöser Deckel in Rückwand hinter Fahrersitz

Okay, dann wieder was gelernt.
Dann kann man da ja ohne schlechtes Gewissen Anbauten anschrauben und spart sich die neuen Bohrungen - gefällt mir!

Gruß

Matthias
von hussl1
Di 4. Apr 2017, 21:05
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Undichtigkeit an Radaufnahme Vorderachse links?
Antworten: 19
Zugriffe: 3063

Re: Undichtigkeit an Radaufnahme Vorderachse links?

Hallo Marcel, herzlichen Dank für deine ausführliche Erläuterung! Dann zieh ich da mal wie beschrieben das Öl ab und ersetze das, das gibt mir ein gutes Gefühl. Hätte nicht gedacht, dass 1mm Spiel da schon pathologisch ist. Falsche Einmessung oder abgenutzt - klingt beides irgendwie doof. Was ist de...
von hussl1
Sa 1. Apr 2017, 10:43
Forum: KATs im Netz
Thema: Änderung für Sonntagsfahrverbot für Oldtimer-LKW
Antworten: 11
Zugriffe: 2821

Re: Änderung für Sonntagsfahrverbot für Oldtimer-LKW

Hallo zusammen, hatte zwischendurch mal nach der entsprechenden Drucksache gesucht und enttäuscht aufgegeben :(. Aber schau an, scheint gut zu laufen! Wenn man den Verlauf von Andys Link verfolgt, sieht man dass der Bundesrat schon zugestimmt hat. Das kann einem echt Hoffnung machen! Bin mal gespann...
von hussl1
Sa 1. Apr 2017, 02:28
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Undichtigkeit an Radaufnahme Vorderachse links?
Antworten: 19
Zugriffe: 3063

Re: Undichtigkeit an Radaufnahme Vorderachse links?

Hallo zusammen, freue mich gerade riesig über euren Input! Ich war die Tage auch etwas fleißig. Die Verdachtsdiagnose wurde ja schon geäußert, Zeit diese mit Befunden zu erhärten. Hochdruckreiniger lass ich schön sein, da habe ich mal als Flugschüler Erfahrungen gemacht und Ärger bekommen^^. Ich hab...
von hussl1
Do 30. Mär 2017, 23:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mysteriöser Deckel in Rückwand hinter Fahrersitz
Antworten: 6
Zugriffe: 1198

Re: Mysteriöser Deckel in Rückwand hinter Fahrersitz

Hallo Wolfgang,

dankeschön, wieder was gelernt!

Dann ist mein Kleiner in Wirklichkeit ja größer als ich dachte ;)
Zumindest teilweise...

Gruß

Matthias
von hussl1
Do 30. Mär 2017, 21:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mysteriöser Deckel in Rückwand hinter Fahrersitz
Antworten: 6
Zugriffe: 1198

Mysteriöser Deckel in Rückwand hinter Fahrersitz

Hallo zusammen, Im Motorraum ist mir an der Trennwand zur Kabine auf der Fahrerseite dieser Deckel aufgefallen, verschraubt mit 4 Schrauben. IMG_4784.JPG Hab das mal neugierig aufgeschraubt, scheint aber verklebt zu sein. Von der Kabine aus sieht man nur die Bohrungen für die Schraube, nicht aber di...
von hussl1
Do 30. Mär 2017, 13:05
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Undichtigkeit an Radaufnahme Vorderachse links?
Antworten: 19
Zugriffe: 3063

Re: Undichtigkeit an Radaufnahme Vorderachse links?

Hallo zusammen, herzlichen Dank für eure Antworten! Dann habe ich ja nun ne Ahnung wo ich stehe. Ich werde dann mal erstmal alles sauber machen und beobachten, wieviel Öl da rauskommt und vllt sogar die Quelle ausmachen. Mein Kat steht überdacht aber auf Schotter, der Vermieter ist recht empfindlich...
von hussl1
Do 30. Mär 2017, 01:05
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Undichtigkeit an Radaufnahme Vorderachse links?
Antworten: 19
Zugriffe: 3063

Undichtigkeit an Radaufnahme Vorderachse links?

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine feuchte Stelle an der Vorderachse links (schon beim Kauf). Leider fehlt mir die Fachkenntnis um das richtig einzuschätzen. Wurde da abgeschmiert und das Ganze ist durch Regen verschmiert oder kommt da Öl vom Planetengetriebe aus einer Dichtung? Wie würdet Ihr vorg...