Die Suche ergab 196 Treffer

von mussdochgehen
Do 25. Jan 2018, 18:00
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 1360

Re: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

Wenn ich den grünen original Tank abschraube und den roten.... Gleich grossen.... Ersatztank anschraube... Bin ich dann 100% der Menge steuerschuldig weil ich keinen haupttank mehr habe? Definiert das Wort haupttank heute gleich die Füllmenge? Warum verdienen sich hersteller nichts extra in dem sie ...
von mussdochgehen
Mi 24. Jan 2018, 12:00
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4
Antworten: 24
Zugriffe: 2151

Re: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4

Hallo Max!

Willkommen. Ich kann deine Freude und deine Befriedigung nach so vielen Jahren 'angekommen' zu sein nachfühlen!!

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer eine Pfütze Diesel im Tank.

Gruss
Ralph
von mussdochgehen
Di 23. Jan 2018, 13:42
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 1360

Re: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

Ja... Schade um die Concorde.
Die kam auf bis zu 500l pro Minute...


Eigentlich wäre es viel professioneller wenn wir den verbrauch der Autos nur noch in kg pro h angeben würden.
von mussdochgehen
Di 23. Jan 2018, 13:13
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 1360

Re: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

Weißt du was der Kat bei Leerlauf im Stand pro h verbraucht?

10 liter?


Edit...

Hab es in der Suche gefunden.
Denke wenn ich 6l rechne bin ich auf der sicheren Seite.
von mussdochgehen
Di 23. Jan 2018, 13:11
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 1360

Re: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

Habe mit dem 8x8 womo eigner in Hamburg telefoniert.

Der hat auf längeren Reisen im Baltikum bei Tempo um die 70 etwa 40liter gebraucht.

1100 wäre ok... Aber ich fände mehr schoener.
von mussdochgehen
Di 23. Jan 2018, 12:33
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 1360

Re: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

2x 400...

Ist das das Maß der Dinge mit rueck Sicht auf Boden Freiheit und Stauraum oder geht auch mehr?
Ich haette nichts gegen 1.5t Diesel an board
von mussdochgehen
Di 23. Jan 2018, 12:25
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 1360

Re: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

Ok... Also wird es ein Tank und keine ladung. Verstanden. Uwe: das nenne ich mal technisch und optisch ansprechenden Zustand :lol: Hast du den bei Rheinmetall gekauft?? :mrgreen: Sören... Den Post dieser wahnsinnstestauration führe ich mir in Ruhe zu. Spricht irgendwas gegen Kunst ststofftanks? Und ...
von mussdochgehen
Di 23. Jan 2018, 09:51
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 1360

Re: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

Vielen Dank Emil

Das reicht mir schon für meine Ueberlegungen.

Gruss
Ralph
von mussdochgehen
Mo 22. Jan 2018, 13:38
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 1360

Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

Hallo zusammen, der Kat1 hat ja den schoenen geländegängigen Tank der aber nicht sonderlich gross ist. Waere es nicht relativ simpel und guenstig Zusatztanks zu montieren, die man bei bedarf einfach in den Originaltank (elektrisch manuell) umpumpt (statt einem komplizierteren System, das man komplet...
von mussdochgehen
Sa 20. Jan 2018, 20:28
Forum: Biete
Thema: MAN KAT REIFEN 14.00 R20
Antworten: 35
Zugriffe: 2283

Re: MAN KAT REIFEN 14.00 R20

:roll:

Ich werde immer gerne von Menschen reflektiert die mich gut kennen.
von mussdochgehen
Sa 20. Jan 2018, 11:04
Forum: Biete
Thema: MAN KAT REIFEN 14.00 R20
Antworten: 35
Zugriffe: 2283

Re: MAN KAT REIFEN 14.00 R20

Sag mal imodra... Glaubst du die Leute die ernsthaft Kaufinteresse an deinem wohnmobil haben fänden deine Wortwahl zum reifenangebot und deine grünen wackelaersche seriös? Egn hat recht. So sollte die verkaufsrubrik hier auch funktionieren. Emil... Unnötig ist es nicht... Aber leider nutzlos :lol:
von mussdochgehen
Fr 19. Jan 2018, 13:54
Forum: Biete
Thema: MAN KAT REIFEN 14.00 R20
Antworten: 35
Zugriffe: 2283

Re: MAN KAT REIFEN 14.00 R20

Ihr habt ja inhaltlich völlig recht. Ich bin komplett bei euch. Ich stelle nur den wert des "nicht öffentlich anprangerns" höher als den wert eines "transparenten" angebotes. Es gibt Firmen die sind wegen shitstorms pleite gegangen. Und da haben menschen gearbeitet die ihre familien ernährt haben. D...
von mussdochgehen
Fr 19. Jan 2018, 13:31
Forum: Biete
Thema: MAN KAT REIFEN 14.00 R20
Antworten: 35
Zugriffe: 2283

Re: MAN KAT REIFEN 14.00 R20

Dann müsste ich also jetzt einen Thread starten was ihr alle hier als fairen Preis für phillips 8x8 angesehen haettet?
Daraus nehme ich dann den durchschnitt und rufe ihn Montag an und wir gleichen die differenz aus?

... also bitte ....
von mussdochgehen
Fr 19. Jan 2018, 13:25
Forum: Biete
Thema: MAN KAT REIFEN 14.00 R20
Antworten: 35
Zugriffe: 2283

Re: MAN KAT REIFEN 14.00 R20

Ich schlage mich jeden Tag permanent mit Angeboten in beide Richtungen rum. Und natürlich ist immer perfekt und zutreffend formuliert der feuchte Traum eines jeden Kaufmanns. Aber "zu teuer" Rufe gehören einfach nicht in die Öffentlichkeit. Ebenso wie erfolgreiche Nachverhandlungen. Preisgespräche s...
von mussdochgehen
Fr 19. Jan 2018, 13:08
Forum: Reisen in Planung
Thema: Kroatien mit dem 8x8?
Antworten: 4
Zugriffe: 545

Re: Kroatien mit dem 8x8?

Hallo Emil, der platz am strand ist ein Traum! über den rest muss ich (positiv) schmunzeln. Ja - das wird wohl ein "spass" mit dem trumm in europa schön zu stehen. Das ist aber teil der uebung :lol: Sich mit einem Auto das man in europa nicht braucht solchen stress auf reisen zu machen ist schon ord...
von mussdochgehen
Fr 19. Jan 2018, 11:42
Forum: Reisen in Planung
Thema: Kroatien mit dem 8x8?
Antworten: 4
Zugriffe: 545

Re: Kroatien mit dem 8x8?

Hallo Emil, der platz am strand ist ein Traum! über den rest muss ich (positiv) schmunzeln. Ja - das wird wohl ein "spass" mit dem trumm in europa schön zu stehen. Das ist aber teil der uebung :lol: Sich mit einem Auto das man in europa nicht braucht solchen stress auf reisen zu machen ist schon ord...
von mussdochgehen
Fr 19. Jan 2018, 11:37
Forum: Reisen in Planung
Thema: Wildes campen - freies stehen - theorie und Praxis
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Re: Wildes campen - freies stehen - theorie und Praxis

ok - danke.

scheint ja fast als ob mein bisheriges "weisswarenverhalten" auch auf die "robustfraktion" übertragbar ist.
ich bin sehr gespannt auf die erste längere ausfahrt.

gruss
ralph
von mussdochgehen
Fr 19. Jan 2018, 11:30
Forum: Biete
Thema: MAN KAT REIFEN 14.00 R20
Antworten: 35
Zugriffe: 2283

Re: MAN KAT REIFEN 14.00 R20

Sorry leute... ich finds MEGASCHEISSE wie ihr hier mit bubba umgeht. der mann hat ein Angebot und einen Preis. Jeder kann die Ware inspizieren und kaufen, nachverhandeln - oder lassen. Es ist NICHT die Aufgabe des Verkäufers sich gegen Kritik an seinem preisniveau zu verteidigen. Wenn ich das schon ...
von mussdochgehen
Do 18. Jan 2018, 17:46
Forum: Reisen in Planung
Thema: Wildes campen - freies stehen - theorie und Praxis
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Wildes campen - freies stehen - theorie und Praxis

Ich wollte nur mal hoeren, wie eure erfahrungen sind... wie man ueber all (siehe auch hier: https://isaswomo.de/frei-stehen-und-wild-campen/ lesen kann, ist freies stehen im womo meistens verboten - teils mit sehr hohen strafen. Ich habe dagegen in allen jahren und so vielen km - selten campingplätz...
von mussdochgehen
Do 18. Jan 2018, 17:31
Forum: Reisen in Planung
Thema: Kroatien mit dem 8x8?
Antworten: 4
Zugriffe: 545

Kroatien mit dem 8x8?

Hallo zusammen, ich würde im sommer gerne die erste testreise mit dem 8x8 machen. ca. 4 wochen. nicht zu hektisch. vielleicht 5-6tkm. Nicht weit und sehr schön ist Kroatien. Ich kenne da aber nur Camping auf Cres. Wie problematisch ist die "Campingpflicht"? Stoert es wirklich jemanden, wenn man von ...
von mussdochgehen
Do 18. Jan 2018, 10:23
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Auspuff hochgelegt
Antworten: 55
Zugriffe: 7665

Re: Auspuff hochgelegt

Das größte Problem hier ist doch das gleiche wie überall in unserem Leben. Und Deutschland entwickelt sich da seit Jahren... Jahrzehnten in die falsche Richtung. Esgeht um das was eine Gesellschaft lebenswert macht: Augenmaß. Augenmaß... Verantwortung... Kollegialitaet. Leider wollen immer weniger M...
von mussdochgehen
Mi 17. Jan 2018, 11:38
Forum: Reisen in Planung
Thema: Grenzprobleme auf Durchreise Baltikum?
Antworten: 20
Zugriffe: 1303

Re: Grenzprobleme auf Durchreise Baltikum?

wenn ich mit dem kat reisen werde werde ich mich sehr viel mehr um die bestimmungen kuemmern.
ich vermute das man einfach viel mehr auf dem praesentierteller steht als mit einem massen - mini - camper.
von mussdochgehen
Mi 17. Jan 2018, 11:34
Forum: Reisen in Planung
Thema: Grenzprobleme auf Durchreise Baltikum?
Antworten: 20
Zugriffe: 1303

Re: Grenzprobleme auf Durchreise Baltikum?

Also ganz ehrlich .... ich habe es nicht gewusst, ...habe mich nicht drum gekümmert...ich bin einfach gefahren. Auto hatte ein ZGG von 3,8t. Gewogen evtl. unter 3,5t - weiss ich nicht. Wasser und abwasser waren leer, weil ich aus flaschen gelebt habe. Gefahren bin ich in polen viel landstrasse oben ...
von mussdochgehen
Mo 15. Jan 2018, 17:51
Forum: Reisen in Planung
Thema: Grenzprobleme auf Durchreise Baltikum?
Antworten: 20
Zugriffe: 1303

Re: Grenzprobleme auf Durchreise Baltikum?

Maut?

Hab nirgendwo maut bezahlt.
Auch nicht Pkw.

Rufen die mich jetzt zu Hause an? :